Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. Februar 2014 08:52

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen -HSG Dilltal 14:23 (7:8)

Auswärtssieg nach deutlicher Leistungssteigerung

Die weibliche Jugend B der HSG Dilltal unterstreicht mit ihrem verdienten Auswärtssieg bei der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen weiterhin ihre Meisterschaftsambitionen und setzt den Tabellenersten der Bezirksoberliga von der JSGwB Mainzlar/N/W/A/L immer mehr unter Druck.

 

Durch die Niederlage der JSGwB Mainzlar/N/W/A/L gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in der vergangenen Woche war das Team der HSG Dilltal gewarnt. Keinesfalls durften wir die starken Rückraumspielerinnen der Spielgemeinschaft aus Dutenhofen und Münchholzhausen unterschätzen. So begannen unsere Mädels insbesondere in der Abwehr sehr konzentriert, ließen allerdings gerade in der Anfangsphase des Spiels die notwendige Konsequenz im Torabschluss vermissen.

Unsere Dilltaler Mädels konnten sich gerade in der Anfangsphase wieder einmal auf die glänzend aufgelegte Torfrau Leonie Hofmann verlassen und hatten lediglich mit der Rückraumspielerin Vida Majstorovic ihre Probleme im Defensivverhalten. Wäre die Torausbeute in der ersten Halbzeit besser gewesen, wäre die Halbzeitführung zur Pause deutlich höher als die 8:7 Führung ausgefallen.

In der zweiten Halbzeit agierte die Mannschaft effektiver im Torabschluss. Bei gleichzeitiger kleinerer Umstellung im Abwehrverband sollte nun die Zeit unserer Mädels kommen. Nach dem Zwischenstand von 14:11 für unsere Mädels in der 34. Minute gelang der Heimmannschaft aus Dutenhofen bis zur 48. Minute nur noch ein Tor. Unsere Damen erhöhten in dieser Phase die Schlagzahl und zogen uneinholbar auf 22:12 davon. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte die zusammen mit Ronja Dickhaut von der weiblichen Jugend C aushelfende Nele Barnusch mit einem tollen Treffer aus dem Rückraum zum 23:14 Endstand.

Wir bleiben dem Spitzenreiter auf den Fersen. Nach zwei eher durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Spielen zeigte unsere weibliche Jugend B gerade in der zweiten Halbzeit ein tolles Spiel. Das nächste Spiel findet am Samstag, 22.02.2014, um 16:30 Uhr, in der Sporthalle Ehringshausen gegen die JSG Hüttenberg/Leihgestern statt.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut; Alicia Schäck, Marie Hänsel (3), Laura Emmelius (2), Saskia Emmelius, Johanna Pfaff (3), Leonie Thiel, Laura Stockschläder (4), Elena Schuch (4), Lena Ketter (5), Annka Tropp (1), Nele Barnusch (1).


© 2008 Küsti