Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Freitag, 31. Januar 2014 11:40

HSG Dilltal - TV Homberg 24:18 (10:5)

Pflichtsieg ohne Glanz

Gegen die sehr unangenehm zu spielenden Gäste aus Homberg reichte eine Leistung, die man wohl eher als lockeres Trainingsspiel bezeichnen konnte, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Unsere Mädels begannen zunächst konzentriert und konnten über Positionsangriffe oder über Tore durch Gegenstöße schnell mit dem 6:1 durch Elli Schuch (10. Minute) in Führung gehen. Die sehr lange vorgetragenen Angriffe unserer Gäste endeten häufig in den Händen unserer Mädels, wurden wegen Zeitspiels unterbrochen oder landeten im Seitenaus. Die teilweise sehr unorthodoxe Spielweise der Homberger schien die meisten unserer Damen jedoch dazu zu verleiten, um ebenfalls elementare Dinge aus den bisherigen Spielen einfach zu vergessen oder trotz der Weisung der Trainer nicht umsetzen zu wollen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und endete nach gespielten 25 Minuten mit dem Halbzeitpfiff zum 10:5.

Zufrieden über die Führung, aber unzufrieden über die Spielweise, mussten unsere Trainer deutliche Worte in der Halbzeit finden. Jeder Spielerin wurden die Fehler der ersten Halbzeit klar dargestellt. Doch wurde leider die zweite Halbzeit nicht viel besser. Trotzdem konnten unsere jungen Damen die Gäste aus Homberg stets mit mindesten 4 Toren auf Distanz halten, um in der 44. Minute durch ein Tor von Yeruti Krauß mit 23:14 in Führung zu gehen. Mit dieser 9 Tore Führung im Rücken, ließen unsere Damen noch das eine oder andere Gegentor zu und das Spiel endete nach 50 Minuten mit 24:18.

Wahrlich keine Glanzleistung, aber vielleicht sollte man die besagte Kirche mal im Dorf lassen. Aufgrund der Hinspiel Niederlage sind wir mit diesen zwei Punkten weiterhin im Soll. Kritik an der Mannschaft oder Kritik an den Trainern oder an der Spielweise sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht. Das wir es besser können haben wir in vielen Spielen gezeigt und werden es auch wieder zeigen. Lieber ein schlechtes Spiel gemacht und gewonnen, als umgekehrt.

Das nächste Spiel der weiblichen Jugend B findet am Sonntag, den 09.02.2014, um 17:30 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Unser Gegner ist in diesem Heimspiel die HSG Eibelshausen/Ewersbach.

Es spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Johanna Pfaff (1), Marie Hänsel (4), Alicia Schäck, Saskia Emmelius, Laura Emmelius (1), Laura Stockschläder (5), Elena Schuch (6), Yeruti Krauß (7).


© 2008 Küsti