Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 20. Januar 2014 09:13

HSG Mörlen - HSG Dilltal 14:19 (7:11)

Wichtiger Auswärtssieg in Mörlen

Mit dem sehr clever herausgespielten Auswärtssieg bei der HSG Mörlen, ist auch die letzte Negativserie einer Jugendmannschaft unter der Leitung unserer Trainer der weiblichen Jugend B gerissen. Konnte doch bisher noch nie ein doppelter Punktgewinn als Gast der Spielgemeinschaft aus Mörlen erzielt werden.

 

Beide Teams wussten vor dem Anpfiff um was es bei diesem Aufeinandertreffen ging. Der Sieger würde weiterhin die Verfolgung des Tabellenführers der JSGwB Mainzlar/Nordeck/W/A/L aufnehmen und der Verlierer würde sich aus dem Meisterschaftsrennen zunächst verabschieden. So war beiden Teams zunächst eine gewisse Unsicherheit anzumerken, bis die an diesem Tag sensationell spielende Yeruti Krauß mit ihrem ersten Treffer in der 2. Minute von der Kreisposition den Torreigen eröffnete. Beide Teams neutralisierten sich bis zum 2:2 in der 5. Minute. Nun bekamen die Gastgeber aus Mörlen Oberwasser.

Durch zwei technische Fehler konnte die Heimmannschaft mit zwei Tempogegenstößen erstmals mit zwei Toren zum 4:2 in Führung gehen. Durch drei Tore von erneut Yeruti Krauß (7./11./12. Minute) konnten unsere Mädels das Spiel ausgleichen und in der 13. Minute durch ein Tor von Laura Stockschläder mit 6:5 in Führung gehen.In ihrer stärksten Phase erzielten unsere Damen weitere 5 Treffer durch Yeruti Krauß (16./23. Minute), Elli Schuch (22.Minute), Jojo Pfaff (19. Minute) und durch die wie so oft mit einer tollen Trefferquote ausgestattete Marie Hänsel, in der 24. Minute zur 11:7 Pausenführung.

Unsere nicht zu ersetzende Torfrau Leonie Hofmann brachte die angreifenden Mörlener Mädels immer wieder zur Verzweiflung und gab der nicht immer so sicher stehenden Abwehr den nötigen Rückhalt. Nach der Pause belauerten sich beide Teams zunächst. Keine der beiden Mannschaften wollte den spielentscheidenden Fehler machen. Es gelang unseren Damen aus dieser Situation den größten Vorteil zu erzielen und den Vorsprung bis zur 36. Minute auf 5 Tore durch Treffer von Lena Ketter (30. Minute), Marie Hänsel (34./36. Minute) sowie Jojo Pfaff (35. Minute) auf 15:10 auszubauen.

Jedoch ließen sich die Mädels aus Mörlen nicht endgültig abschütteln und verkürzten in der 40. Minute durch drei Treffer auf 13:15. Durch eine Auszeit wieder auf Kurs gebracht, sowie durch lang vorgetragene Angriffe und mit der nötigen Aggressivität in der Abwehr, konnten unsere Damen wieder Oberwasser gewinnen. Durch 4 Tore in Folge durch Elli Schuch (41. Minute), Laura Stockschläder (9. Minute) und natürlich wieder einmal Yeruti Krauß (46./49. Minute) gelang unseren völlig erschöpften Mädels ein unglaublich wichtiger 19:14 Auswärtssieg.

Ein sehr wichtiger Schritt ist unseren jungen Damen mit diesem Sieg im ersten Rückrundenspiel der Saison 2013/2014 gelungen. Mörlen war ein ebenbürtiger Gegner, mit sehr guten Einzelspielern. Die Entscheidung zu Gunsten der Dilltaler Mädels fiel vielleicht durch den etwas mehr vorhandenen Siegeswillen und die mannschaftliche Geschlossenheit.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Johanna Pfaff (2), Marie Hänsel (4), Alicia Schäck , Saskia Emmelius, Leonie Thiel, Laura Stockschläder (2), Elena Schuch (2), Lena Ketter (1), Annka Tropp, Yeruti Krauß (8/3).

Am kommenden Wochenende hat die weibliche Jugend B aufgrund der Nominierung unserer Spielerin Elena Schuch in die Hessenauswahl für die Länderpokalvorrunde zunächst spielfrei.

In der nächsten Woche bestreiten unsere „Dilltal-City-Gils“ gleich zwei Spiele. Am Donnerstag, den 30.01.2014, spielt die Mannschaft um 18:30 Uhr in Ehringshausen gegen den TV Homberg. Am darauf folgenden Samstag, den 01.02.2014, ist unser Team um 16:30 Uhr bei der HSG K/P/G Butzbach zu Gast.


© 2008 Küsti