Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 24. Dezember 2013 09:29

HSG Dilltal - HSG K/P/G/Butzbach 33:10 (18:1)

Deutlicher Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde

Mit dem höchsten Sieg in der laufenden Saison der Bezirksoberliga beendet unsere weibliche Jugend B die Hinrunde und bleibt damit dem Spitzenreiter der JSGwB Mainzlar/Nordeck/W/A/L auf den Fersen.

 

Mit einem Heimsieg wollte das Team der weiblichen Jugend B ihre für diesen Abend geplante Weihnachtsfeier beginnen. Und unsere jungen Damen hatten es sehr eilig endlich ihre tolle Hinrunde zu feiern. Marie Hänsel war die erste, die nach gerade einmal 30 Sekunden zum 1:0 traf. Laura Stockschläder tat es ihrer Mannschaftskollegin gleich und erhöhte mit ihrem Doppelpack in der 1. und 2. Minute zur 3:0 Führung. In der dritten Minute verkürzten unsere Gäste zum 1:3 und erzielten hierbei das letzte eigene Tor in der ersten Halbzeit.

Nachdem nun auch Lena Ketter gleich zweimal hintereinander traf (3./4. Minute), legte Elli Schuch noch einen drauf und netzte gleich 4-mal hintereinander ein (5./6./9./10.). Spätestens jetzt war das Spiel bereits entschieden. Doch zum Unglück für unseren Gegner hatten die Dilltal-City-Girls ihren Spaß am Tore werfen gefunden. So raste eine Angriffswelle über die nächste auf das Tor unserer Gäste und Laura Stockschläder warf in der 24. Minute das letzte Tor in der ersten Halbzeit zum 18:1. Leonie Hofmann beendete in der Halbzeit ihren Arbeitstag und hinterließ staunende Zuschauer die von der Leistung unserer Torfrau begeistert waren.

Nach der Pause nutzen unsere Trainer den hohen Vorsprung um die ein oder andere taktische Umstellung auszuprobieren. Nur so gelang es unseren Gästen doch noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Nachdem man wieder zu unserer ursprünglichen Abwehrformation zurückgekehrt war, ging nichts mehr für unsere Gäste und der Angriffsexpress nahm wieder Fahrt auf. Viele Wechsel brachten keinen großen Bruch in das Spiel. Sondern jeder wollte heute ein Tor werfen. So gelangen jedem Feldspieler mindestens 2 Tore, die teilweise über tolle Kombinationen heraus gespielt wurden. Das 30. Tor erzielte Annka Tropp mit einem tollen Treffer von der linken Außenposition, bevor Marie Hänsel (47.Minute) und Yeruti Krauß mit zwei Treffern (48./49. Minute den Schlusspunkt zum 33:10 setzten.

Die Spielfreude ist wieder zurück! Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Mainzlar haben wir an unseren Fehlern gearbeitet. Alle Spielerinnen sind wieder fit und freuen sich auf die Rückrunde der Saison 2013/2014. „Wir sind in einer sehr guten Position und die vorausgesagten Favoriten stehen sehr dicht an der Tabellenspitze, wobei jeder in der Lage ist, den anderen zu schlagen. Es wird eine sehr spannende Rückrunde an deren Ende der verdiente Meister ganz oben stehen wird“, so die Analyse von HSG Trainer Oliver schuch.

Die weibliche Jugend B wünscht allen Eltern, Freunden, Fans und allen Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2014.

Das nächste Spiel findet am 19.01.2014, um 16:30 Uhr,  in der Frauenwaldhalle gegen die HSG Mörlen statt. Es würde uns sehr freuen, wenn wir mit einer großen Anzahl an Zuschauern rechnen könnten.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Johanna Pfaff(3), Marie Hänsel (4), Alicia Schäck (2), Laura Emmelius (2),Saskia Emmelius (2), Laura Stockschläder (6), Elena Schuch (6), Lena Ketter (2), Annka Tropp (2),Yeruti Krauß (4).


© 2008 Küsti