Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 03. Dezember 2013 16:36

HSG Dilltal - TV Aßlar 25:10 (13:4)

Deutlicher Heimsieg im Stadtderby

Mit einem in dieser Höhe völlig verdienten Heimsieg im Stadtderby gegen den TV Aßlar sicherte sich unsere weibliche Jugend B den zweiten Tabellenplatz hinter der punktgleichen Spielgemeinschaft der JSGwB Mainzlar/Nordeck/W/A/L.

 

Ohne die weiterhin an ihrer Kopfverletzung laborierenden Elli Schuch, die erkrankte Elena Emmelius sowie die beruflich verhinderte Yeruti Krauß traten unsere jungen Damen am vergangenen Samstag gegen den TV Aßlar an. Die Vorgabe vor dem Spiel war eindeutig: Nach der Galavorstellung in der vergangenen Woche gegen die HSG Mörlen sollten die Mädels der weiblichen Jugend B ihre derzeitige aufsteigende Formkurve ein weiteres Mal bestätigen.

„Aggressiv in der Deckung, hohes Tempo und Eiskalt im Abschluss!“ so die Maßgabe des Trainers. Und die Damen der HSG Dilltal setzten dies zu 100 % um. Annka Tropp eröffnete mit ihrem Treffer zum 1:0 den Sturmlauf auf das Tor unserer Gäste. Sofort hatte unsere Mannschaft den Gegner unter Kontrolle und zog ihr Spiel gnadenlos durch. Laura Stockschläder führte die Mannschaft auf der Spielmacherposition, setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder geschickt ein und erzielte selbst 9 Tore.

Johanna Pfaff nutzte jede Nachlässigkeit im Deckungsverband der Aßlarer konsequent aus und traf 11 Mal in das gegnerische Gehäuse. Leonie Hofmann im Tor war fast nicht zu bezwingen und gab der guten Abwehr den nötigen Rückhalt. So zogen unsere Damen über die Stationen 3:1 (Laura Stockschläder), 6:2 (Johanna Pfaff) sowie 10:3 (Lena Ketter) bis zur Pause auf 13:4 (Laura Stockschläder) uneinholbar davon.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Unsere weibliche Jugend B spielte locker ihren Stiefel herunter und lies zu keiner Zeit des Spiels auch nur annähernd Ansätze von Müdigkeit oder Erschöpfung erkennen. So konnte sich auch die erstmals von der weiblichen Jugend C aushelfende Nele Barnusch mit ihrem Tor für weitere Einsätze in der weiblichen Jugend B empfehlen. Den Schlusspunkt in diesem eindeutigen Spiel setzte erneut Johanna Pfaff mit ihren letzten Tor zum 25:10.

Nun kommt es zu einem weiteren Höhepunkt in dieser Saison. Seit Wochen auf der Homepage der JSGwB Mainzlar/Nordeck/A/L angekündigt , kommt es zu dem von den verantwortlichen Trainern der JSG bezeichneten Spitzenspiel zwischen dem Erst.- und Zweitplatzierten in der Bezirksoberliga der weiblichen Jugend B. Am kommenden Samstag, den 07.12.2013, treffen wir um 18:00 Uhr auf den Spitzenreiter der BOL. In der Sporthalle der Clemens von Brentano Schule in Lollar, werden wir sicherlich auf eine hochmotivierte Heimmannschaft treffen.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Johanna Pfaff (11), Marie Hänsel (2), Lena Ketter (1), Alicia Schäck, Laura Emmelius, Saskia Emmelius, Laura Stockschläder (9), Annka Tropp (1), Nele Barnusch (1),


© 2008 Küsti