Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 18. November 2013 10:31

JSGwB Hüttenberg/Leihgestern - HSG Dilltal 17:29 (9:14)

Starke Teamleistung der weiblichen Jugend B

Nachdem unsere weibliche Jugend B im letzten Heimspiel spielerisch doch ein wenig enttäuscht hatte, zeigte das gesamte Team im Auswärtsspiel bei der JSG Hüttenberg /Leihgestern eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, aus der besonders Yeruti Krauß sowie Laura Stockschläder als Torschützen herausragten.

 

Die Anreise zum Auswärtsspiel in der Stadthalle Linden gestaltete sich zunächst ein wenig schwierig. Durch Verkehrsstaus und Unkenntnis über den Standort der Stadthalle in Linden verzögerte sich das Aufwärmprogramm ein wenig. Trotzdem erwischten unsere Damen gleich den besseren Start und gingen bis zur 4. Minute durch Tore von Yeruti Krauß (1./2./ 3. Minute) sowie Elli Schuch (4. Minute) mit 4:1 in Führung. Beruhigt durch die frühe Führung agierte unsere Abwehr in der Folgezeit nicht mehr so Konsequent und die Spielgemeinschaft aus Hüttenberg und Leihgestern konnte in der 10. Minute auf 5:6 verkürzen. Durch die sehr offensive Ausrichtung der beiden Halbverteidiger der Heimmannschaft ergaben sich riesige Räume für Laura Stockschläder auf der Mittelposition, die im Zusammenspiel mit der erstmals auf der Kreisposition eingesetzten Yeruti Krauß, für eine beruhigende 14:9 Führung zur Pause sorgten.

Nach der Pause gaben die Dilltal-City-Girls die Führung nicht mehr aus der Hand und konnten trotz fortschreitender Härte im Spiel und den daraus folgenden Unterbrechungen den Abstand zur guten Heimmannschaft immer weiter ausbauen. Über die Stationen 18:11 in der 31. Minute durch erneut Yeruti Krauß konnte in der 42. Minute durch ein Tor von Saskia Emmelius erstmals eine 10 Tore Führung herausgespielt werden. Dies war nun wirklich die endgültige Entscheidung zu Gunsten unserer Damen. Tosca Roland konnte mit ihrem ersten Tor in der 48. Minute zusammen mit der sehr starken Laura Stockschläder in der 49. Minute für den verdienten 29:17 Auswärtssieg sorgen.

Insgesamt eine tolle Teamleistung , die auf alle taktischen Mittel der Heimmannschaft die richtige Antwort wusste und sich viel Selbstvertrauen für das am kommenden Wochenende stattfindende Spitzenspiel gegen die HSG Mörlen geholt hat. Am kommenden Sonntag, den 24.11.2013, ist es nun soweit. Die vermeintlichen Anwärter auf die Meisterschaft in der Bezirksoberliga treffen in der Sporthalle Werdorf um 16:00 Uhr aufeinander.

Unser Gast, der uns in der Oberligavorqualifikation noch mit einem Tor besiegen konnte, wird uns alles abverlangen. Wir hoffen auf ein tolles Spiel, mit unserem tollen Publikum auf unserer Seite, das unter der Leitung der Schiedsrichterin Conny Werner-Große stattfindet.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius; Tosca Roland (1), Johanna Pfaff (2), Marie Hänsel (1), Saskia Emmelius (1), Laura Emmelius, Laura Stockschläder (9/2), Elena Schuch (3), Lena Ketter (1), Annka Tropp (1), Yeruti Krauß (10/3).


© 2008 Küsti