Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 11. November 2013 10:21

HSG Dilltal - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 19:13 (9:4)

Weibliche Jugend B quält sich zum Heimsieg

Die ambitionierte weibliche Jugend B der HSG Dilltal gewinnt das zweite Heimspiel dieser Saison in der Bezirksoberliga , lässt aber den Spielwitz und die Spielfreude an diesem Tag völlig vermissen.

 

Schwere Kost für die wieder einmal zahlreich erschienenen Zuschauer in der Sporthalle Werdorf. Die sonst so durch ihre Spielfreude und ihren Spielwitz überzeugende weibliche Jugend B spult lediglich ihr Standardprogramm ab um den Konkurrenten von der Spielgemeinschaft aus Dutenhofen und Münchholzhausen zu besiegen. Nach der 1:0 Führung in der 1. Minute durch unsere Gäste nahmen unsere jungen Damen das Heft in die Hand und Marie Hänsel konnte mit ihrem Tor in der 2. Minute ausgleichen. Unsere Abwehr stand sehr sicher und die sehr lang vorgetragenen Angriffe der Dutenhofener konnten nicht in Tore umgesetzt zu werden. Viele Bälle wurden durch unsere gute Deckung abgefangen und über die erste und zweite Welle in Tore umgewandelt.

Allerdings zeigte sich bereits in der Anfangsphase des Spiels, dass unsere Damen im Positionsspiel nicht den richtigen Zug zum Tor fanden und bei Torchancen die erforderliche Entschlossenheit vermissen ließen. Erfreulich im Angriff war eigentlich nur das Comeback unserer von ihrer Verletzung genesenen Lena Ketter, die sich bereits in der ersten Halbzeit mit drei tollen Toren für weitere Einsätze empfahl.

Der Halbzeitstand von 9:4 sollte eigentlich mehr Sicherheit in das Angriffsspiel unserer Mädels bringen und als direkt nach der Halbzeit Elli Schuch (26. Minute) und Yeruti Krauß (29. Minute) mit ihren Toren die 11: 4 Führung erzielten, war wohl für viele das Spiel schon entschieden. Doch nun leistete sich unsere Mannschaft eine 15 minütige Pause vom Spielbetrieb und Dutenhofen kam wieder bis zur 42. Minute auf 13:11 heran. Eine Auszeit, sowie eine komplette Umstellung der Mannschaft hatte zur Folge, dass unsere Damen langsam wieder mit dem Handball spielen begannen und das Spiel am Ende doch noch mit 19:13 für sich entscheiden konnten.

„Für unsere Abwehr hat sich die vierwöchige Spielpause gelohnt. Jedoch können wir mit unserer Angriffsleistung überhaupt nicht zufrieden sein“, so die HSG Trainer.

Sehr positiv ist noch die überragende Leistung unserer Torfrau Leonie Hofmann zu erwähnen. Leonie hat durch die zusätzliche Möglichkeit in der weiblichen Jugend A noch mehr Spielpraxis zu sammeln, deutlich an Qualität dazu gewonnen. Das nächste Spiel unserer weiblichen Jugend B findet am kommenden Samstag, 16.11.2013 statt. Ab 15.00 Uhr sind wir bei der JSGwB Hüttenberg/Leihgestern zu Gast.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Tosca Roland, Johanna Pfaff (3), Marie Hänsel (1), Alicia Schäck, Saskia Emmelius, Laura Emmelius, Laura Stockschläder (3),Elena Schuch (4) Lena Ketter (4), Annka Tropp, Yeruti Krauß (4).


© 2008 Küsti