Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. September 2013 08:50

TV Homberg - HSG Dilltal 17:15 (8:10)

Peinliche Vorstellung der Weiblichen Jugend B in Homberg

Nach dem in der vergangenen Woche erzielten Auswärtssieg in Eibelshausen zeigte die weibliche Jugend B ihr zweites Gesicht und blamierte sich beim Auswärtsspiel in Homberg gründlich.

 

„Wir schleppen uns durch den Saisonstart“, so HSG Trainer Oliver Schuch zur momentanen Lage. Konnte die weibliche Jugend B in der letzten Woche das Fehlen bzw. die Erkrankung vieler Spielerinnen noch kompensieren, zeigte gerade die zweite Halbzeit des Spiels gegen den TV Homberg, dass wir mit der personellen Situation von erkrankten, verletzten oder durch die Doppelbelastung durch das aushelfen in der weiblichen Jugend A gehandicapten Spielerinnen, im Moment überhaupt nicht zurechtkommen.

Das Spiel war beim Einwerfen schon gewonnen. So war das Auftreten unserer jungen Damen nicht anders zu beschreiben. Keine Körpersprache, keine Konsequenz beim Torabschluss und keine Bindung im Abwehrverhalten machte es möglich, dass der TV Homberg zunächst Führungen unserer Mädels bis zum 4:4 in der 7. Minute ausgleichen konnte, um anschließend mit 7:4 in der 12. Minute in Führung zu gehen. Nun entschlossen sich unsere jungen Damen doch noch Handball zu spielen und drehten das Spiel zu ihren Gunsten bis zur Pause auf eine 10:8 Führung.

Die zweite Halbzeit brachte wiederum keine Verbesserung in das Spiel. Nachdem unsere Mädels bis zur 32. Minute nur zwei Siebenmetertreffer erzielen konnten und der TV Homberg den Gleichstand zum 12:12 erzielt hatte, war es Elli Schuch vorbehalten mit ihren beiden Toren den letzten Gleichstand zum 14:14 in der 36. Minute herzustellen. Nun erzielten unsere Damen kein einziges Tor mehr bis zur 49. Minute. Der TV Homberg erzielte noch drei Treffer und gewann das Spiel nach dem letzten Treffer durch Elli Schuch in der 49. Minute mit 17:15.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass unsere Mannschaft die letzten 10. Minuten durch Zeitstrafen ständig in Unterzahl agieren musste. Die rote Karte für Marie Hänsel tat ihr übriges und führte nicht gerade zu einer Aufhellung der Stimmung im Lager der weiblichen Jugend B. Als Fazit aus den ersten beiden Spielen kann man den Schluss ziehen, dass wir aufgrund unserer gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen zunächst einmal dringend dafür sorgen müssen, alle wieder aus dem Kreislauf der Grippe, Husten, Schnupfen usw. heraus zu bekommen. Mit einer solch angeschlagenen Mannschaft können wir uns selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht durchsetzen.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Tosca Roland, Johanna Pfaff (3), Marie Hänsel, Saskia Emmelius, Laura Emmelius, Laura Stockschläder (3/2), Elena Schuch (6), Annka Tropp, Yeruti Krauß (3).


© 2008 Küsti