Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. September 2013 07:39

HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal 15:26 (7:14)

Souveräner Auswärtssieg der weiblichen Jugend B trotz Grippewelle

Alles andere als optimal verlief die Vorbereitung auf das erste Saisonspiel der Bezirksoberligasaison 2013/2014 für unsere weibliche Jugend B. Zu den langzeitverletzten Leonie Thiel und Stina Nell gesellte sich noch die schon in der Vorbereitungsphase fehlende Lena Ketter mit einer Schienbeinverletzung hinzu.

 

Doch damit nicht genug. Sollten sich doch im Laufe der Woche mit den Spielerinnen Johanna Pfaff, Yeruti Krauß, Alicia Schäck, Saskia Emmelius und Elena Schuch weitere Spielerinnen aufgrund einer Grippeerkrankung vom Trainingsbetrieb teilweise oder ganz abmelden. So war hoffen und bangen angesagt im Trainer und Betreuerteam der weiblichen Jugend B, wer denn wohl im ersten Saisonspiel eingesetzt werden konnte. Bis auf Elena Schuch traten dann schließlich doch alle zuvor erkrankten Spielerinnen die Reise zum ersten Auswärtsspiel nach Eibelshausen an.

Unsere jungen Damen taten sich zunächst schwer in das Spiel zu kommen. In der Abwehr wurde der Kontakt zur Gegenspielerin häufig gemieden und im Angriff schön heraus gespielte Chancen leichtfertig vertan. So kam es, dass die Heimmannschaft zunächst mit 2:0 in Führung ging. Jedoch drehten unsere Mädels nach Toren von Yeru (3. Minute) Jojo (4. Minute) und Annka (5. Minute) das Spiel zu Gunsten unserer HSG und gingen mit 3:2 in Führung. Ein letztes Mal konnte Eibelshausen in der 6. Minute zum 3:3 ausgleichen, bevor unser Team endlich den Schalter umlegte und Vollgas gab.

Innerhalb von 2. Minuten erzielten unsere Damen 4 Tore (Jojo 8./ 10. Minute, Marie 8. Minute, Laura E. 9. Minute) zur 7:3 Führung und ließen nun erstmals einen Klassenunterschied erkennen. Aus einer immer sicherer agierenden Abwehr konnten gleich mehrere Tore über die erste und zweite Welle abgeschlossen und aus dem Positionsangriff erzielt werden. Nun ließ sich auch Laura Stockschläder nicht länger bitten und traf in der 15. Minute zum ersten Mal in einem Punktspiel zum 9:4 für die HSG Dilltal. Trotz einiger Unaufmerksamkeiten in der Abwehr war das Spiel noch vor dem Pausenpfiff entschieden und die Dilltal-City-Girls schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 14:7 nach oben.

Nach der Pause versuchten unsere Gegnerinnen durch taktische Lösungen noch einmal alles um das Spiel eventuell noch zu drehen, jedoch war der Dilltalexpress und dabei insbesondere Laura Stockschläder, in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufzuhalten. Sie krönte ihre tolle Leistung durch 8 Tore in der zweiten Halbzeit und wurde zusammen mit Johanna Pfaff (8 Tore) an diesem Tag der Garant für diesen deutlichen Auswärtssieg. Großes Lob an die Mannschaft. Als Fazit können wir aus diesem Spiel erkennen, welch großes Potential in diesem Team steckt. Auch durch den Ausfall von sogenannten „Führungsspielern„ ist dieses Team nicht aufzuhalten und durchaus in der Lage tollen Handball zu zeigen.

Das nächste Auswärtsspiel wartet bereits auf unsere Damen. Am kommenden Sonntag, 15.09.2013, hoffen die Trainer und Betreuer der weiblichen Jugend B um 12:40 Uhr gegen den TV Homberg mit einem größeren und gesunderen Kader antreten zu können.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Tosca Roland, Johanna Pfaff (8), Marie Hänsel (2), Alicia Schäck, Saskia Emmelius, Laura Emmelius (1), Laura Stockschläder (11/5), Annka Tropp (2), Yeruti Krauß (2)


© 2008 Küsti