Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. Dezember 2013 08:08

JSGwB Mainzlar/Nordeck-W/A/L - HSG Dilltal 23:18 (11:9)

Schmerzhafte Landung nach Höhenflug

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga der weiblichen Jugend B unterliegen unsere Damen der HSG Dilltal im Auswärtsspiel bei der Jugendspielgemeinschaft aus Mainzlar/Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf/Lollar/ Ruttershausen in einem Spiel auf hohem Niveau am Ende mit 18:23.

 

Die durch ihre zurückliegenden Erfolge verwöhnte weibliche Jugend B musste leider am vergangenen Samstag erfahren, dass sie gerade in Auswärtsspielen nichts geschenkt bekommt und musste zum Teil heftige körperliche Attacken einstecken. Von der Härte der Heimmannschaft offenbar beindruckt schaffte es unsere Mannschaft nicht ihr gewohntes Spiel durchzuziehen. Erst in der 4. Minute gelang es Elli Schuch den ersten Treffer für die HSG zu erzielen, nachdem die JSG bereits dreimal getroffen hatte und mit 3:1 führte. Die Wurfversuche unserer Mädels scheiterten häufig an der sehr guten Abwehr oder an der sehr starken Sarah Felde im Tor der Heimmannschaft.

Die sonst so überzeugende Rückraumachse der HSG Dilltal fand in diesem Spiel nicht die richtigen Mittel um zum Torerfolg zu kommen und blieb insgesamt eher hinter ihren Möglichkeiten zurück. Lediglich über die Außenpositionen konnten wir Glanzpunkte setzen. Hier zeigten Marie Hänsel sowie Lena Ketter eine Klasse Leistung wenn sie nicht gerade von ihren Gegenspielerinnen auf heftige Art an ihren Torwürfen gehindert wurden. In der 14. Minute hatte sich unser Team ein wenig gefangen und war beim 5:6 wieder auf Augenhöhe mit unserem Gegner. Doch 4 Tore in Folge zum 10:5 für die Heimmannschaft führten schon fast zu einer kleinen Vorentscheidung in der ersten Hälfte. Unsere weibliche Jugend B kämpfte sich jedoch wieder heran und Laura Stockschläder verkürzte den Abstand mit ihrem ersten Tor in der 24. Minute zum 9:11.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Damen der HSG das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Bis zur 35. Minute hielten wir den zwei Toren Rückstand, bis durch einen Doppelschlag der Vorsprung der JSG auf 4 Tore zum 17:13 anwuchs. Den jungen Damen unserer Mannschaft fehlte jetzt einfach die Kraft um das Ergebnis eventuell doch noch zu ihren Gunsten zu drehen. Die JSG nutze nun jeden Fehler aus um über die erste Welle zu leichten Toren zu kommen. So konnten unsere Damen nicht mehr verhindern, dass sie am Ende mit 18:23 den Kürzeren zogen und mit der zweiten Niederlage in der laufenden Saison nach Hause fahren mussten.

Das nächste Spiel der weiblichen Jugend B findet am, Samstag, 21.12.2013, um 15:00 Uhr, gegen die HSG Kirch-/Pohlgöns statt.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Johanna Pfaff (2), Marie Hänsel (3), Alicia Schäck, Saskia Emmelius, Laura Emmelius, Laura Stockschläder (3), Elena Schuch (2), Lena Ketter (5), Annka Tropp, Yeruti Krauß (3).


© 2008 Küsti