Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 05. Februar 2014 11:11

HSG Dilltal – HSG Mörlen 27:23 (12:12)

Verdienter Heimsieg gegen die HSG Mörlen

Dieser Sieg wirkte für die Mädels wie eine Befreiung und ist das Ergebnis einer guten Moral und tollem Einsatz. Das, was ihr Trainer immer vermisst hat, ist seit einigen Wochen ganz klar in der Mannschaft zu spüren.

 

Endlich ist es eine Mannschaft in der jeder für jeden kämpft und Kritik untereinander angenommen wird und zu einem besseren Spiel führt. Hatte man das Hinspiel noch mit 23:28 in Mörlen verloren, so zeigte man jetzt doch von Beginn an, dass nun "Ein Team" auf der Platte steht und es nur einen Sieger geben wird. Schnell ging man mit 3:0 in Führung, verpasste es aber dann, bedingt durch schlecht vorbereitete Angriffe und zu viel unnötiger Hektik, das Spiel schnell entscheiden zu wollen bzw. den Vorsprung auszubauen. Mörlen kam wieder heran und hielt sich bis zum Pausenstand von 12:12 immer noch im Rennen.

Der ständige Wechsel der beiden Spielmacherinnen Stocki und Sabi, so wie eine tolle Abwehrarbeit mit einer guten Torfrau Leonie, schmeckte den Mädels aus Mörlen nicht wirklich. So ging man in der 33. Minute, dank der tollen Unterstützung der MJE und MJD samt Eltern, in Führung und gab diese nicht mehr ab. Schnelles Tempo aus der Abwehr und cleveres agieren im Angriff, sicherten den Mädels den ersehnten Heimsieg. Endlich haben wir eine richtige Mannschaft!

Mit diesem Sieg im Rücken kann das Derby am Samstag, 08.02.2014, um 17:45 Uhr, in der Werdorfer Halle gegen den TV Aßlar starten. Dabei hoffen wir, dass wir wieder so toll unterstützt werden.


© 2008 Küsti