Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 04. Dezember 2013 18:28

HSG Dilltal – JSGwA Griedel/Oppershofen 18:19 (10:9)

Völlig unnötige Niederlage

Obwohl die HSG zeitweise mit 5 Toren in Führung lag, musste sich die Mannschaft letztlich mit einer denkbar knappen 18:19 Niederlage geschlagen geben. Die Möglichkeit, sich mit einem Heimsieg auf Platz 3 der Tabelle vorzuschieben, blieb leider ungenutzt.

 

Dabei begann alles nach Plan, zumal unsere Mädels ihre Chancen eiskalt nutzten und früh in Führung gingen. Mann erspielte sich gute Tormöglichkeiten im Angriff und nutzte den schnellen Gegenstoß aus der gut funktionierten Abwehr heraus zu leichten Toren. Hinzu kam, dass eine glänzend aufgelegte Duygu im Tor der Mannschaft den nötigen Rückhalt in der Abwehr gab. Zeitweise führte man mit 5 Treffern. Nach der Auszeit in der 25. Minute durch den Gegner merkte man, dass unsere Mädels das Spiel anscheinend schon gewonnen hatten.

Griedel/Oppershofen kam auf, verkürzte bis zur Halbzeit auf ein Tor (10:9) und ging dann nach der Halbzeit mit zwei schnellen Toren erstmals in Führung. Ab diesem Zeitpunkt erspielte man sich auch weiterhin gute Torchancen, die man aber mehr und mehr halbherzig und ohne den nötigen Willen vergab. Dies sollte sich im weiteren Spielverlauf rächen, denn die Gäste nutzten ihre Chancen wesentlich konsequenter und konnten dadurch zwei schon verloren geglaubte Punkte entführen.

Insgesamt eine mehr als ärgerliche und auch völlig unnötige Niederlage. Abwehrtechnisch ist die Mannschaft sicher auf einem guten Weg. Die Probleme liegen zurzeit vielmehr im Angriff und genau da liegt auch der Schwerpunkt in der aktuellen und zukünftigen Trainingsarbeit. Hier gilt es weiter zu arbeiten und vor allem dann auch die gelernten Trainingsabläufe im Spiel umzusetzen.


© 2008 Küsti