Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 01. Oktober 2013 13:24

HSG Dilltal - TSG Leihgestern 31:24 (16:11)

HSG Sieg gegen den Tabellenführer aus Leihgestern

Nach zehn nicht so guten Anfangsminuten, in deren Verlauf der Spitzenreiter aus Leihgestern die Partie bestimmte,  fing sich unsere Mannschaft und es folgte der starke Auftritt von Elli Schuch, die mit ihren insgesamt 13 Toren zur Matchwinnerin avancierte.

 

Die Wende leitete Elli mit drei Treffern in Folge ein und so konnte der Anschluss wieder hergestellt werden. Von da an sorgten eine starke Abwehr und tolle Angriffsleistungen der HSG Mädels für einen deutlichen und hoch verdienten Heimsieg gegen den Favoriten aus Leihgestern. Hatte unsere Mannschaft zu Beginn noch etwas Schwierigkeiten in Abwehr und Angriff, so fand das Team, das wieder hervorragend durch die Spielerinnen der WJB unterstützt wurde, immer besser ins Spiel. Sabrina und Laura machten auf der Mittelposition ein tolles Spiel und die endlich wieder genesene Kim Nicolei setzte die gegnerische Abwehr mit ihren Eins gegen Eins Aktionen immer wieder unter Druck, sodass sich entsprechende Freiräume am Kreis und über die Außen boten.

Dort bewiesen Vicky und Yeru ihre Klasse und erzielten teils sehenswerte Treffer. Mit einer Elli Schuch in Top-Form aus dem Rückraum sowie vom Siebenmeterpunkt, war der Angriff nicht zu bremsen. Nachdem wir in der Woche einiges für unsere Beine getan hatten, waren diese auch schnell genug um in der Abwehr immer wieder Lücken zu schließen. Sollte dennoch etwas auf den Kasten kommen, so sorgte eine ebenso gut aufgelegte Leonie mit ihren Aktionen für den sicheren Rückhalt.

Das nächste Spiel in Mörlen wird nach Einschätzung der Trainer Hase/Schmidt das wohl schwerste Spiel der Runde. Wir hoffen, dass unsere Mädels auch dort einen guten Eindruck hinterlassen und die Punkte für sich verbuchen können.

Für die HSG Dilltal spielten: Duygu, Leonie (Tor); Yeru 5, Terry, Vicky 6, Laura S. 4, Elli 13, Laura E., Kim 1, Lissy, Jojo A., Jojo D., Sabrina 2, Caro,


© 2008 Küsti