Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 25. September 2013 07:17

Zweite Niederlage im zweiten Spiel unserer weiblichen A-Jugend

JSGwA K/P/G/Butzb/Pohlheim – HSG Dilltal: 25:15 (10:8)

Nach einer völlig indiskutablen Leistung im ersten Spiel zu Hause gegen Nordeck zeigten unsere Mädels eine etwas besser Leistung bei ihrem Auswärtsspiel in Butzbach/Pohlheim.

Wieder verstärkt durch einige Spielerinnen aus der weiblichen B-Jugend (Yeru Krauss, Elena Schuch, Laura Emmelius, Laura Stöckschläder und Leoni Hofmann) kamen unsere Mädels, allen voran Lissy Müller, sehr gut ins Spiel und führten bis zur 17ten Minute 5:4 durch 4 Tore von Lissy Müller und eines durch Elena Schuch. Auch über die gesamte erste Hälfte stand unsere Abwehr sehr gut, allerdings summierten sich die Fehler im Abschluss. Zu viele unnötige Ballverluste im Tempospiel nach vorne und Pech im Abschluss führten dazu, daß man mit einem knappen Rückstand von 10:8 in die Pause ging.

Mit Pech im Abschluss ging es leider weiter, und auch zu Beginn halfen nur die Tore von Lissy Müller, die Mannschaft im Spiel zu halten. Ab der 40 Min. kam dann der Bruch ins Spiel, und unsere Mannschaft musste sich mit dem ein oder anderen Tor zu viel geschlagen geben.

Zum Schluss waren sich die Trainer Reimund Schmidt und Mario Hase (wJA) und Oli Schuch (wJB) einig darüber, das man mehr für das Einspielen zwischen den Spielerinnen der weiblichen A- und B-Jugend tun muss, damit solche Spiele positiv beendet werden können.

Am Sonntag, dem 29.09., 17:30 Uhr in Werdorf, werden wir wieder all unsere Zuschauer und Fans benötigen, um einem klaren Favoriten, der TSG Leihgestern, ein „Bein zustellen“.

HSG Dilltal: Lissy Müller (7 Tore), Laura Stockschläder (3), Yeru Kraus (2), Laura Emmelius (1), Elena Schuch (1), Vicky Steinhauer (1).


© 2008 Küsti