Donnerstag, 03. Oktober 2013 14:20 |
||
Am Samstag ist HSG Heimspieltag |
||
Der nächste HSG Heimspieltag steigt am kommenden Samstag, 05.10.2013, in der Sporthalle Werdorf. Los geht es um 15:00 Uhr mit dem Spiel der Frauenmannschaft gegen die HSG Münzenberg/Gambach. Um 17:00 Uhr trifft die HSG Dilltal II auf die HSG Mörlen II und um 19:00 Uhr stehen sich die Bezirksoberligateams der HSG Dilltal und der HSG Wettenberg II gegenüber.
15:00 Uhr, Frauen Bezirksliga B: HSG Dilltal – HSG Münzenberg/Gambach Im ersten Spiel der Saison 2013/2014 empfängt die Mannschaft von Trainer Heiko Schaub die mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze stehende HSG Münzenberg/Gambach. Die neuformierte HSG Mannschaft geht mit einigen Ambitionen in die Saison und man darf gespannt sein, wie sich das stark verjüngte Team gegen die Wetterauer schlägt.
17:00 Uhr, Männer Bezirksliga B: HSG Dilltal – HSG Mörlen II Neben einem 30:24 Erfolg gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach gab es bisher für die HSG Zweite in den beiden Auswärtsspielen Niederlagen beim Tabellenführer HSG K/P/G/Butzbach (18:25) und beim TV Mainzlar II (23:32). Gegen die noch punktlosen Gäste von der HSG Mörlen II soll es für das Trainergespann Markus Groß/Harald Göwel den zweiten Sieg der Saison geben.
19:00 Uhr, Männer Bezirksoberliga: HSG Dilltal – HSG Wettenberg II Mit der HSG Wettenberg II kommt der letztjährige Meister der Bezirksoberliga, der ja bekanntlich aufgrund des Abstiegs der 1. Mannschaft von der Oberliga in die Landesliga nicht aufsteigen konnte und dem Tabellenzweiten TSV Griedel den Vortritt lassen musste. Auch in diesem Jahr zählt die Wettenberger Zweite zu den Meisterschaftsfavoriten, was sie mit den bisherigen beiden Erfolgen gegen den TSV Södel (27:24) und WSV Oppershofen (38:24) unterstrichen haben. Mit 4:0 Punkten stehen die Gäste auf Platz 1 der aktuellen Tabelle. Für das junge HSG Team des Trainergespanns Peter Küster/Joachim Ulm gab es bisher einen 31:23 Heimerfolg gegen den WSV Oppershofen und zwei deutliche Auswärtsniederlagen bei der SU Nieder-Florstadt (25:33) und beim TV Mainzlar (25:39). Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei den Gästen und man muss bei den derzeitigen Kräfteverhältnissen davon ausgehen, dass sich der Tabellenführer auch in Werdorf durchsetzen wird. Doch wie heißt es so schön: Jedes Spiel muss erst gespielt werden und warum sollte auch nicht die HSG Dilltal im Heimspiel am Samstag für eine Überraschung gut sein. Es stehen also insgesamt drei attraktive HSG Spiele am Samstag in der Sporthalle Werdorf an und wir hoffen, dass möglichst viele HSG Zuschauer die sicherlich spannenden Spiele besuchen. |
||