Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. März 2014 10:34

HSG Dilltal - TV Burgsolms 20:15 (8:4)

HSG sichert Platz Zwei in der Tabelle

Nach der unglücklichen Niederlage und dem damit verlorenen ersten Tabellenplatz gegen den neuen Spitzenreiter Marburg/Cappel, stand für unsere Damen das nächste wichtige Spiel an - diesmal in eigener Halle gegen die Gäste aus Burgsolms.

 

"Wir haben zuhause noch kein einziges Spiel verloren und das wird auch heute nicht passieren", so die Ansage des Trainerteams der HSG. Die Tatsache, dass man durch einen Sieg vorzeitig Platz 2 in der Tabelle sichern konnte, hätte unsere Mädels eigentlich motivieren sollen. Doch die ersten Minuten nach Anpfiff waren vor allem durch ungewohnte Nervosität, zahlreiche unnötige Ballverluste und überhastete Angriffe gekennzeichnet. Dilltals Abwehr stand zwar wieder einmal sicher und die Damen packten von Anfang an konsequent zu und verhinderten damit viele Torgelegenheiten der Gegner. Im Angriff wurde jedoch über weite Strecken zu unkonzentriert und hektisch gespielt.

Die Torfrau der Gäste wurde phasenweise geradezu "warmgeschossen" und das Angriffsspiel unserer Mädels war insgesamt viel zu statisch, ohne druckvolles Spiel und Ideen, sodass sich Burgsolms in der Abwehr nicht notwendigerweise bewegen musste. Trotzdem schaffte es Dilltal über die gesamte Spielzeit, sich immer wieder einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Das lag neben der souveränen Torhüter- und Abwehrleistung jedoch auch ein wenig daran, dass die Gegner durch zahlreiche Pfostentreffer immer wieder Chancen verschenkten.

Auch wenn das Spiel am Wochenende sicher keines der Glanzlichter der Saison war, haben sich unsere Dilltaler Damen den damit ergatterten sicheren Platz 2 in der Tabelle durch Kampfgeist und Zusammenhalt mehr als verdient.


© 2008 Küsti