Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 11. Februar 2014 18:11

HSG Münzenberg/Gambach - HSG Dilltal 23:17 (9:8)

HSG Dilltal verliert Tabellenführung

Ob es nun an der fortgeschrittenen Uhrzeit lag und unsere Damen beim unbeliebten Sonntagabendspiel mit den Gedanken schon in Richtung neue Woche unterwegs waren, oder ob man das Rückspiel gegen die Wetterauer Spielgemeinschaft einfach unter der Rubrik "Nicht unser Tag" abhaken soll, weiß im Nachhinein keiner so richtig.

 

Fest steht jedenfalls, dass bei den Mädels der HSG Dilltal in der Münzenberger Sporthalle von Anfang an nichts so richtig klappen wollte. Obwohl das Trainergespann in der Ansprache explizit dazu aufforderte, von Anfang an konsequent in der Abwehr zuzupacken und vor allem die beiden recht wurfstarken Rückraumspielerinnen der Gegner frühzeitig zu attackieren, startete Dilltal ungewohnt zurückhaltend. Auch im Angriff konnten wir unsere Stärken nicht ausspielen und die Chancen, die wir uns unnötig schwer erarbeiten mussten, wurden nicht genutzt.

Während Münzenbergs Hauptakteure hinten geradezu eingeladen wurden die Bälle im Tor zu versenken, fanden wir auf der Gegenseite durch zu wenig Druckspiel und wenig kreativen Ideen überhaupt nicht ins Spiel. Bereits zur Halbzeit deutete sich durch einen knappen Rückstand an, was in der zweiten Hälfte immer klarer wurde - irgendwie war bei Dilltal einfach der Wurm drin! Zusätzlich bereitete unseren Damen die von den Gastgebern praktizierte Manndeckung erhebliche Probleme, sodass der Rückraum von Beginn an nur mit zwei Spielerinnen agieren musste. Im eigenen Kasten konnten unsere beiden Torhüterinnen viele Treffer auch durch großen Einsatz nicht verhindern, weil die Gegner einfach zu frei zum Wurf kamen.

Zwar haben wir uns durch diesen Punktverlust das Leben unnötig schwer gemacht, doch auf dem Weg Richtung Aufstieg gibt es eben auch Rückschläge. Kopf in den Sand stecken ist für unsere Mädels jedenfalls keine Lösung. Im Gegenteil: Vielleicht hat uns dieses Spiel erst so richtig wachgerüttelt und wir können nun als "Jäger" mit viel Kampfgeist angreifen. Nach einem spielfreien Wochenende geht‘s für Dilltal am 22. Februar 2014 auswärts gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern um Wiedergutmachung.


© 2008 Küsti