Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 27. Januar 2014 15:49

TG Friedberg – HSG Dilltal 14:24 (4:13)

Deutlicher HSG Sieg beim Tabellenachten

Vergangenen Sonntag mussten unsere Dilltaler Damen in Friedberg ein eher unbeliebtes Sonntagabend-Duell spielen. Das Hinspiel in eigener Halle war bereits sehr deutlich ausgefallen und unsere Mädels hatten sich fest vorgenommen, in der Tabelle den ersten Platz eisern zu verteidigen.

 

Trotzdem mahnte das Trainergespann um Heiko Schaub in der Kabine noch einmal dazu, das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen und vor allem in der Abwehr von Anfang an konsequent zuzugreifen, um sich so die nötige Selbstsicherheit für den Angriff zu holen. Bereits in der ersten Phase des Spiels wurde deutlich, dass Dilltal zu Recht Spitzenreiter ist. Unsere Mädels konnten sich immer weiter absetzen und sich bis zur Pause einen komfortablen Abstand (13:4) erarbeiten. Lange Zeit gelang es den Gegnern nicht, einen Treffer ins gut bewachte Dilltaler Tor zu befördern. Friedberg spielte teils ermüdend lange Angriffe, doch der Unparteiische behielt seinen Arm zumeist unten.

Auf der anderen Seite spielte Dilltal vor allem in der zweiten Halbzeit die Angriffe nicht konsequent genug aus und schloss teilweise zu schnell ab. Mit etwas mehr Geduld und schnellem Spiel, hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Unsere Abwehr hingegen agierte sehr engagiert: Den Mädels gelang es über weite Strecken, sich gut abzusprechen und beherzt, aber trotzdem fair zuzugreifen und die Lücken zu schließen. Erschwerend hinzu kam in diesem Spiel, dass Dilltal vor allem in der letzten Phase viele, teils sehr harte Aktionen der Gegner wegstecken musste, die leider nicht immer vom Schiedsrichter geahndet wurden.

Trotz allem wieder einmal ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung möglichem Aufstieg, den unsere Mädels gemeistert haben. Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag, 09.02.2014, um 17:30 Uhr, auswärts gegen die Spielgemeinschaft Münzenberg/Gambach.


© 2008 Küsti