Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. Dezember 2013 09:53

Sieg und Niederlage für die HSG Frauen

HSG Dilltal - TSG Leigestern III (20:17)

Vergangene Woche musste unsere Mannschaft aufgrund einer Spielverlegung gleich zwei Mal ran. Am Mittwoch (4.12.2013) empfingen die Mädels in der Sporthalle Ehringshausen die Gastmannschaft aus Leihgestern.

 

Unterm Strich konnte dieses Spiel zwar mit drei Toren Unterschied gewonnen werden und wir konnten dadurch zwei weitere Punkte auf unserem „Konto“ verbuchen, jedoch zeigten unsere Dilltaler Damen wirklich nicht ihr bestes Spiel. Zu viele unkonzentrierte, überhastete Abschlüsse, technische Fehler und eine in letzter Zeit sehr ungewohnt unsichere Abwehr, ließen die Gegnerinnen über weite Strecken viel zu nahe herankommen. Schlussendlich konnten wir aber mit viel Kampfgeist auch dieses Spiel für uns entscheiden, mit dem Ziel, bis zum Wochenende wieder konzentrierter und selbstsicherer aufzutreten, um gegen die Wettenberger, die eigentlich eher auf den hinteren Tabellenplätzen mitspielen, eindeutiger zu gewinnen. Soweit der Plan.

 

HSG Wettenberg II - HSG Dilltal (21:20)

Leider war die eher durchwachsene Leistung von Mittwoch nur ein böser Vorbote für die erste Niederlage der Saison, die unsere Mädels gegen die Wettenberger Spielgemeinschaft am Samstag einstecken mussten. Das Spiel begann zäh, keine der beiden Mannschaften kam richtig ins Spiel und Dilltal tat sich gegen die eigentlich eher schwache Abwehr der Gegner ungewohnt schwer. Zu allem Überfluss fand über weite Strecken kein Ball ins gegnerische Netz.

Was aber unsere Spielerinnen, sowie Trainer und Bank vor allem fast zur Verzweiflung brachte, war die schwache Abwehrleistung. Obwohl die Gegnerinnen in der ersten Spielphase sehr offensichtlich versuchten, die Vorteile ihrer großgewachsenen Rückraumspielerin zu nutzen, wurden die Aktionen überhaupt nicht konsequent genug unterbunden. Die Gegner kamen zu oft und vor allem zu frei zum Wurf und so hatten auch unsere Torfrauen selten die Chance, diese Bälle noch zu erwischen.

Im weiteren Spielverlauf war leider auch die Stimmung auf und neben dem Spielfeld so angeheizt, dass sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr viel zu viele Fehler gemacht wurden. Der Zusammenhalt und die Absprache stimmten nicht mehr und unsere Mädels zeigten sich minutenlang völlig von der Rolle. Hinzu kamen einige Entscheidungen des Unparteiischen, über die sich bestimmt streiten ließe. Dies nutzten die Wettenberger ihrerseits aus und konnten kurz vor Schluss in Führung gehen. Zwar schaffte es Dilltal noch einmal, sich heran zu kämpfen, das Tor zum Ausgleich, Sekundenbruchteile vor dem Abpfiff, wurde vom Schiedsrichter allerdings nicht mehr anerkannt.

Spätestens jetzt war klar: Wir hatten dieses Spiel verloren und offensichtlich die Gegner vielleicht sogar etwas unterschätzt. Daran gibt’s jetzt nichts mehr zu ändern, wir müssen diesen Dämpfer akzeptieren und sollten daraus lernen, statt den Kopf in den Sand zu stecken. Dass wir es eigentlich viel besser können, hat man in den letzten Monaten oft genug gesehen. Da wollen wir wieder hin und das sollte oberstes Ziel sein für das letzte Spiel der Hinrunde am kommenden Samstag, um 15:00 Uhr, in unserer gewohnten „Arena“ in Werdorf.


© 2008 Küsti