Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 25. November 2013 10:40

TV Burgsolms - HSG Dilltal 20:29 (11:15)

HSG Frauen weiter auf Meisterschaftskurs

Beim Auswärtsspiel gegen den TV Burgsolms ging es für unsere Damen am Samstag vor allem um eins: Den frisch ergatterten ersten Platz in der Tabelle zu verteidigen und auch in dieser Woche zwei Punkte mit nachhause zu nehmen.

 

Hochmotiviert starteten unsere Mädels in die Partie, doch in den ersten Spielminuten sah es ganz und gar nicht danach aus, als würde es so einfach werden, die bisher drittplatzierten Gastgeber auszuspielen. Die Burgsolmser hatten scheinbar ihre Hausaufgaben gemacht und sich auf einige Eigenheiten unserer Damen eingestellt. So wurde unsere Akteurin auf der halblinken Position von Anfang an herausgenommen, was Dilltal zumindest anfangs etwas Probleme bereitete. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und es schien fast, als sollte es ein zähes Spiel werden. In einigen Situationen agierte unsere ansonsten so starke Abwehr ein wenig inkonsequent und Bälle, die eigentlich sicher hätten geblockt werden müssen, fanden irgendwie doch den Weg ins Tor.

Es zeigte sich jedoch schon bald, dass unsere Mädels nur ein wenig Zeit benötigten, um richtig in Fahrt zu kommen. Immer häufiger konnte unser Angriff trainierte Konzepte durchspielen und zusätzlich sorgten sicher "versenkte" Tempogegenstöße und einige einfache Tore aus dem Rückraum für einen deutlichen Vorsprung. Zusätzlich konnte unsere Torfrau nach unserem etwas verschlafenen Start auch wieder auf eine gut zupackende, konsequente Abwehr zählen. Diese starke Kombination war letztendlich dafür ausschlaggebend, dass unsere Damen wieder einmal mit einem breiten Siegeslächeln nachhause fahren konnten.

Nur weiter so, Mädels! Die nächste Aufgabe wartet mit einem Nachholspiel ausnahmsweise am Mittwoch, 4. Dezember 2013, um 19:30 Uhr, in der Sporthalle Ehringshausen mit der Partie gegen Leihgestern auf uns. Bis dahin wird fleißig weiter trainiert - die Spitzenreiter-Position gehört uns!


© 2008 Küsti