Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 18. November 2013 09:00

HSG Dilltal – HSG Marburg/Cappel 30:19 (18:5)

Dilltaler Damen erklimmen die Tabellenspitze

Nachdem die Dilltaler Damen beim letzten Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht Stadtallendorf ordentlich Selbstvertrauen tanken konnten, waren am Samstag die bis dahin an der Spitze stehenden Gegner aus Marburg/Cappel zu Gast in unserer Werdorfer "Arena".

 

Mit ziemlicher Sicherheit erwarteten alle Beteiligten ein schweres Spiel - schließlich war für Dilltal die Chance, sich als neuer Spitzenreiter zu behaupten greifbar nah. Dementsprechend merkte man beiden Mannschaften zu Beginn ihre Nervosität an - viele Ballverluste und zu hastige Abschlüsse dominierten die ersten Minuten. Dann jedoch bekamen die Marburger den kämpferischen Siegeswillen unserer Mädels deutlich zu spüren und es gelang unserer Mannschaft vor allem durch eine konsequente Abwehr, die Gäste über lange Strecken gar nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Hinzu kamen starke Paraden der Torfrauen und ein schnelles und überzeugendes Angriffsspiel. Völlig verdient, aber sicher selbst etwas überrascht, konnten unsere Mädels mit einem ordentlichen Puffer von 13 Toren (Halbzeitstand 18:5!) zur Besprechung in die Kabine gehen.

Nach Wiederanpfiff brach die Dilltaler Leistung jedoch etwas ein: Einige gute Chancen wurden nicht genutzt, viele Ballverluste und Flüchtigkeitsfehler häuften sich und in der Abwehr fehlten oft die wohl dosierte Härte und Konsequenz, durch die wir uns in der ersten Halbzeit noch die Selbstsicherheit holen konnten. Vor allem die Cappeler Rückraumspieler kamen viel zu frei zum Wurf, ohne anständig attackiert zu werden. Doch mit viel Entschlossenheit und Anfeuerungsrufen von der Bank und der gut besetzten Tribüne schafften es unsere Mädels wieder, in ihr konzentriertes Spiel zurückzufinden. Mit guten Angriffskonzepten und starker Abwehrleistungen setzte sich der neue Tabellenführer klar durch und landete letztlich einen auch in dieser Höhe verdienten 30:19 Erfolg im „Spitzenspiel“.

Mit 11:1 Punkten steht das Team von Trainer Heiko Schaub jetzt an der Tabellenspitze und dabei soll es auch möglichst lange bleiben.

Glückwunsch zu dieser fulminanten Leistung, Mädels! Das war ein wirklich sehenswertes Spiel, welches vor allem gezeigt hat, dass wir als Mannschaft klasse zusammenhalten können. Nächste Woche heißt es in Burgsolms, den neu gewonnenen ersten Platz eisern zu verteidigen“.


© 2008 Küsti