Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 12. November 2013 07:44

TSV E-Stadtallendorf - HSG Dilltal 3:35 (1:15)

HSG steht nach Kantersieg auf dem 2. Tabellenplatz

Vergangenen Sonntag mussten unsere Damen den langen Weg nach Stadtallendorf antreten, um gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht zwei Pflichtpunkte mitzunehmen. Und dies es der Mannschaft von Trainer Heiko Schaub mehr als eindrucksvoll gelungen.

 

Ziele waren von Anfang an konzentriert zu spielen, technische Fehler zu vermeiden und so letztendlich auch Selbstvertrauen für die kommenden Spiele zu sammeln. Die 60 Minuten begannen sehr zäh und oft genug ließen sich unsere Mädels unnötig vom müden Spiel der gegnerischen Mannschaft anstecken. Die Deckung stand zwar gut, aber im Angriff wurden leider häufig klare Torchancen nicht verwandelt. Doch das sollte sich im Laufe des Spiels ändern und die HSG beherrschte in der Folge ihren Gegner nach belieben. Und so landete das Team letztlich einen klaren Sieg, womit die Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenspitze machen konnte.

Jetzt gilt es diesen Spielrhythmus und die Motivation in das nächste Spiel am kommenden Wochenende mitzunehmen. Mit der HSG Marburg/Cappel empfängt die HSG Dilltal am Samstag, 16.11.2013, um 15:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf einen wesentlich stärkeren Gegner.


© 2008 Küsti