Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 04. November 2013 08:31

HSG Dilltal – TG Friedberg 30:19 (12:7)

HSG Frauen bleiben weiterhin ungeschlagen

Die HSG Frauenmannschaft marschiert weiter in Richtung Tabellenspitze. Nach dem deutlichen 30:19 Heimerfolg gegen die TG Friedberg steht die Mannschaft von Trainer Heiko Schaub mit 7:1 Punkten aktuell auf dem 4. Tabellenplatz, wobei die HSG als einziges Team noch ungeschlagen ist.

 

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Damen mit den Gästen aus Friedberg eine bisher noch unbekannte Mannschaft, da diese in der Saison 2012/13 noch eine Klasse höher gespielt hatten. Nach dem etwas unglücklichen Unentschieden gegen Buseck, wollten unsere Mädels diesmal in eigener Halle wieder zeigen, was wirklich in ihnen steckt und das stellten sie von Beginn an deutlich unter Beweis. Vom Anpfiff weg übernahm die HSG das Spielgeschehen und so gelang bereits nach ein paar Minuten die Führung. Trotz einiger schöner Angriffe und Tempogegenstöße - richtig abschütteln ließen sich die Gegnerinnen noch nicht. Im Gegenteil, denn die HSG machte es in der 20. Minute sogar noch einmal unnötig spannend und ließ die Friedbergerinnen wieder bis auf ein Tor herankommen.

Doch spätestens zu diesem Zeitpunkt erwachte in unseren Mädels der Siegeswille und mit einer komfortablen 5 Tore Führung ging es in die Kabine. Das Trainerteam machte mit aufmunternden Worten noch einmal Mut richtig Gas zu geben und so dominierte in der kompletten zweiten Hälfte die HSG Dilltal das Spiel und glänzte vor allem durch starken Zusammenhalt und gute Absprache in der Abwehr. Auch im Angriff wurde endlich mit mehr Geduld gespielt, sodass viele Spielzüge und gute Anspiele an den Kreis möglich waren. Vor allem in den letzten Minuten klappte im Friedberger Angriff nichts mehr und am Ende stand es völlig verdient 30:19 für unsere Damen.

"Glückwunsch Mädels - weiter so!"


© 2008 Küsti