Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 29. Oktober 2013 07:31

FSG Klein-/ Lützellinden II - HSG Dilltal 22:23 (9:9)

Starke HSG Schlussphase

In der Sporthalle Lützellinden ging es vergangenen Sonntag für die Dilltaler Damen auch um Wiedergutmachung für den unnötigen Punktverlust im Heimspiel gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern in der Vorwoche.

 

Dementsprechend waren die Erwartungen von Trainerseite hoch – vor allem wurden von Anfang an mehr Konzentration und Ballsicherheit gefordert. In der ersten Hälfte starteten unsere Mädels sehr motiviert mit einigen gut umgesetzten Angriffen, doch gelang es unserer Abwehr nicht die starke gegnerische Kreisläuferin zu neutralisieren. So blieb die Partie ausgeglichen und es ging mit einem 9:9 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte erkämpften sich unsere Damen mit viel Zusammenhalt und guter Abwehr- und Torhüterleistung endlich einen kleinen Vorsprung. Jedoch konnten die Gastgeberinnen, die unsere Mädels vor allem in der Schlussphase knallhart bekämpften, immer wieder aufholen und 20 Minuten vor Schluss sogar in Führung gehen. Nach einer Auszeit stabilisierte sich unsere Abwehr zusehends und überzeugte im weiteren Spielverlauf durch einen klasse Zusammenhalt, So konnten unsere Mädels den Spieß wieder umdrehen und sie schafften, obwohl in Unterzahl, kurz vor dem Abpfiff den verdienten Siegtreffer.

Jetzt sollen am kommenden Samstag, 02.11.2013, um 17 Uhr, in der Werdorfer Sporthalle die nächsten beiden Punkte gegen die TG Friedberg eingefahren werden.


© 2008 Küsti