Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 29. Oktober 2013 07:28

HSG Dilltal - HSG Großen-Buseck/Beuern 18:18 (7:8)

Ärgerlicher Punktverlust

Nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel der Saison, starteten unsere Damen motiviert in die Partie gegen die ersatzgeschwächten Gegner aus Buseck.

 

In den ersten Minuten bekamen die Zuschauer in der Werdorfer Halle einige schöne Konzepte der Dilltaler zu sehen - die Gäste konnten sich darauf zunächst gar nicht einstellen und bekamen lange Zeit keinen Ball in den von Torfrau Steffi Bayer gut bewachten Kasten. Trotz einiger Tempogegenstöße und sicher verwandelter Angriffe schafften unsere Damen es bis zur Halbzeit nicht, sich deutlich abzusetzen. Hinzu kam, dass die Abwehr in vielen Fällen nicht konsequent genug dicht machte und damit unnötige Gegentore kassierte.

Trainer Heiko Schaub mahnte in der Halbzeitpause zu mehr Konzentration in der Abwehr und vor allem im Angriff, doch schon kurz nach dem Start in die zweite Hälfte agierten unsere Damen viel zu nervös und ungeduldig. Neben vielen technischen Fehlern häuften sich die Fehlwürfe und der Vorteil durch die nicht allzu stark auftretende gegnerische Torfrau wurde oft nicht genutzt. Zwar konnte durch eine Manndeckung die wurfsicherste Spielerin der Gäste fast ganz ausgeschaltet werden, doch gerade in dieser Phase brachten die zahlreichen nicht ganz ersichtlichen Entscheidungen der Unparteiischen unseren Dilltalern neben Zeitstrafen vor allem 10 Gegentore vom Siebenmeter-Punkt ein.

Mit viel Kampfgeist versuchten unsere Mädels alles, um beim inzwischen erlangten Rückstand den Spieß wieder umzudrehen, doch jedes Mal fehlte die nötige Geduld oder das Quäntchen Glück beim Abschluss. In den letzten Minuten mussten unsere Damen noch eine Zeitstrafe wegstecken, was im Endeffekt mit dazu führte, dass wir durch das 18:18 nach Schlusspfiff leider einen Punkt an die Busecker abgeben mussten. Kopf hoch, Mädels! Mit mehr Konzentration im Angriff und deutlicheren Absprachen in der Abwehr wird beim Auswärtsspiel kommende Woche wieder ein Sieg anvisiert.


© 2008 Küsti