Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. März 2014 07:43

TUS Vollnkirchen II – HSG Dilltal II 21:28 (14:15)

Verdienter Erfolg der HSG Zweiten

Wieder einmal ging es darum sich vom Tabellenende abzusetzen und somit wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Marschrute war klar, doch die Mannschaft machte sich in der ersten Hälfte das Leben selber schwer.

 

Durch Unkonzentriertheiten im Angriff und eine viel zu behäbige Abwehr sowie die eine oder andere Undiszipliniertheit, hielt man Vollnkirchen mit im Spiel. Einzig Luca Fitzner überzeugte in Halbzeit Eins mit seinen Gegenstößen. So ging man mit 14:15 in die Pause. Hier musste dann Trainer Markus Groß deutliche Worte finden um die Mannschaft wach zu rütteln und sich auf das zu konzentrieren, was sie eigentlich leisten kann.

Die Ansprache zeigte die gewünschte Reaktion und so ging man nun in der Abwehr beweglicher zu Werke und ließ in Halbzeit Zwei nur noch 7 Gegentreffer zu, welches auch mit an der starken Leistung von Lukas Martin im Tor lag. Das Angriffsspiel war nun variabler und somit kam man über die Außen bzw. über den Kreis zu Torerfolgen. Letztlich konnte man mit dem 21:28 Auswärtssieg die Punkte mit nach Hause nehmen.

Für das nächste Spiel gegen Rechtenbach heißt es nun weiterhin Vollgas zu geben um sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.

HSG Dilltal II: Marc Aichholzer; Lukas Martin; Mathias Loenz; Luca Fitzner (8); Ruben Zickert (6); Jan Philipp Schmitz (5); Sven Döring (4); Niko Müller (3/2); Florian Göwel (2); Felix Reinhardt; Oliver Schuch; Thomas Schlitt; Christian Lang und Heiko Emmelius.


© 2008 Küsti