Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. März 2014 08:48

HSG Dilltal II - MSG Linden II 27:27 (14:10)

Wichtiger Punkt für die HSG Zweite

In diesem Spiel ging es darum, sich etwas von den Abstiegsplätzen zu distanzieren um nicht bis zum Saisonende zittern zu müssen.

 

Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, auch alles um zu setzen was Trainer Markus Groß vorher verlangt hatte und so ging man hoch motiviert in die Partie. Der Beginn verlief zunächst sehr ausgeglichen und erst nach einer Strafzeit für Linden konnte sich die Dilltaler Zweite absetzen und mit fünf Treffern in Folge auf 12:7 davon ziehen. Mit 14:10 Toren ging man dann in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie am Anfang. Die Partie verlief sehr ausgeglichen und bis zur 45. Minute hatte man noch eine drei Tore Führung. Jetzt schlichen sich aber Konzentrationsschwächen ein und so kam Linden immer näher heran. Die Gäste steckten nie auf und so kam es wie so oft tatsächlich kurz vor Ende noch zum 26:26 Ausgleich. Nun drohte sogar noch eine Niederlage aber man konnte 22 Sekunden vor Schluss noch einmal in Führung gehen. Doch Linden schaffte es mit dem letzten Angriff noch einmal die Abwehr zu überwinden und so kam es zum letztlich für beide Seiten verdienten 27:27 Endstand.

Jetzt heißt es nächste Woche in Vollnkirchen die Konzentration zu bewahren und die Punkte nach Dilltal zu holen.

Für die HSG Dilltal II spielten: Marc Aichholzer; Lukas Martin; Mathias Lorenz; Ruben Zickert (11); Niko Müller (5/3), Sebastian Ulm (4); Luca Fitzner (3); Sven Döring (2); Thomas Schlitt (2); Arnd Krauß; Oliver Schuch; Felix Reinhardt; Christian Lang und Alexander Müller.


© 2008 Küsti