Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 03. Februar 2014 09:08

HSG Dilltal II – TV Mainzlar 20:30 (11:14)

Immer wieder das gleiche Bild: Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal nimmt sich viel vor, kann es aber nicht bis zum Schluss umsetzen. Man wollte die Hinspielniederlage in Mainzlar unbedingt korrigieren, aber das gelang leider nicht.

 

Bis zur 25. Minute verlief die Partie absolut gleichwertig und erst durch eine 2 Minutenstrafe für Dilltal konnten die Gäste das erste Mal mit 9:10 in Führung gehen. Die letzten drei Minuten der ersten Halbzeit war man Vorne zu ungeduldig und in der Abwehr hatte man zum einen Pech, da Abpraller immer wieder beim Gegner landeten bzw. wurde ein Tor vom Schiedsrichter gegeben, welches nicht den Regeln entsprach. So ging man mit 11:14 in die Halbzeit.

Die Fehler wurden konkret in der Halbzeit angesprochen und man wollte diese jetzt auch abstellen. Aber genau das passierte nicht. Im Angriff wurden leider freistehend hundertprozentige Chancen vergeben, was im Gegenzug sofort durch Gegentore bestraft wurde. Innerhalb von 8 Minuten war somit die Partie praktisch gelaufen und man geriet mit 13:20 in Rückstand. Die Mannschaft konnte den Rückstand noch einmal auf 5 Tore verkürzen, aber wenn man immer wieder die gleichen Fehler macht muss man sich nicht wundern, dass man sogar in eigener Halle eine 20:30 Niederlage kassiert.

Für die HSG Dilltal II spielten: Marc Aichholzer; Uli Roth; Thomas Schlitt (6/5), Ruben Zickert (5), Jakob Baumann (3), Sven Döring (2), Oliver Schuch (2), Christian Lang (1), Jan Phillip Schmitz (1), Florian Göwel, Joachim Ulm, Felix Reinhardt.


© 2008 Küsti