Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Dezember 2013 08:54

HSG Dilltal II – KSG Bieber 28:37 (13:18)

Nach der Niederlage letzte Woche in Kirchhain wollte man es im Heimspiel gegen Bieber besser machen und die Punkte in Werdorf lassen.

 

Zu Beginn setzte die Mannschaft auch das geforderte um und man ging auch schnell mit 3:1 bzw. 4:2 in Führung (5. Minute). Bieber kam nun besser in die Partie und so verliefen die nächsten 10 Minuten ausgeglichen, so dass es in der 15. Minute 7:7 stand. Jetzt kam es zu einem Bruch im Spiel unserer Jungs wobei, man im Angriff zu überhastet agierte und in der Deckung immer wieder durch individuelle Aktionen des Gegners im Eins gegen Eins das Nachsehen hatte. So stand es zur Pause schon 13:18 für Bieber.

Die Mannschaft hatte sich aber noch nicht aufgegeben und man wollte die zweite Hälfte nutzen, um das Spiel noch zu drehen. Hier verliefen die ersten 10 Minuten noch ausgeglichen, aber ab der 38. Minute kämpfte man sich Tor um Tor heran und in der 48. Minute hatte man einen 6 Tore Rückstand auf 2 Tore verkürzt. Jetzt kam noch einmal Hoffnung auf, aber Bieber blieb konstant und weiter gnadenlos mit seinem Konterspiel. Die Aufholjagd hatte wohl zu viel Kraft gekostet und so ging die Partie am Ende mit ein paar Treffern zu hoch mit 28:37 Toren an die KSG Bieber. Jetzt heißt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und im neuen Jahr wieder auf Punktejagd zu gehen.

Wir wünschen allen Fans der HSG-Zweiten ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Für Dilltal II spielten: Marc Aicholzer; Mathias Lorenz; Lukas Martin; Florian Göwel (9); Ruben Zickert (9); Niko Müller (6/2); Sebastian Ulm (3); Alexander Müller (1); Luca Fitzner; Heiko Emmelius; Thomas Schlitt und Oliver Schuch.


© 2008 Küsti