Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 03. Dezember 2013 11:23

HSG Dilltal II – HSG Wettenber III 28:27 (12:11)

HSG Sieg nach spannendem Spielverlauf

Mit der HSG Wettenberg empfing die HSG Zweite einen erwartet starken Gegner in der Sporthalle Werdorf.

 

Da die Wettenberger Dritte mit sehr erfahrenen Spielern ausgestattet ist, hatte man es von Beginn an schwer , sich auf diesen Gegner einzustellen. Dazu kam, dass im Angriff oft zu überhastet abgeschlossen und dadurch einige Chancen vergeben wurden. In der 18. Minute lag man sogar mit 2 Treffern zurück (5:7) und durch eine Auszeit musste die Mannschaft wieder in die Spur gebracht werden. Es folgte ein 5:0 Lauf und man konnte sich auf 10:7 absetzen. Wettenberg ließ sich aber nicht abschütteln und so ging es mit einer knappen 12:11 Führung in die Pause.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte verliefen ausgeglichen und so stand es nach 40 Minuten 17:17. Jetzt setzte sich plötzlich Wettenberg mit 4 Toren ab, da man im Angriff ungeduldig agierte und somit den Gegner zu leichten Treffern einlud. Beim Stand von 18:22 in der 46. Minute schien das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden. Unsere Jungs gaben jedoch noch nicht auf und kämpften sich wieder Tor um Tor heran. Man schaffte es sogar, dass bis zum Schlusspfiff sehr spannende Spiel noch zu drehen und mit 28:27 zu gewinnen.

Für Dilltal II spielten: Marc Aichholzer; Mathias Lorenz; Lukas Martin; Florian Göwel (7); Niko Müller (6/3); Luca Fitzner (4); Patrick Müller (3); Ruben Zickert (2); Oliver Schuch (2); Christian Lang (2); Sven Döring (1); Thomas Schlitt (1); Felix Reinhart und Alexander Müller.


© 2008 Küsti