Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 18. November 2013 09:04

HSG Dilltal II - TUS Vollkirchen II 32:16 (17:7)

HSG Zweite klettert auf Platz 8 der Tabelle

Für das Heimspiel gegen Vollnkirchen hatte man sich vorgenommen, die gute Leistung vom Spiel gegen Linden zu wiederholen und sich dadurch etwas vom Tabellenende abzusetzen. Und genau das hat die Mannschaft von Trainer Markus Groß und Harald Göwel hervorragend umgesetzt.

 

Obwohl einige Stammspieler ersetzt werden mussten, dadurch kamen die beiden Oldies Reimund Schmidt und Arnd Krauß noch einmal zum Einsatz, begann die Mannschaft sehr konzentriert und somit führte man schnell mit 4:0. Vollnkirchen kam nun etwas heran, fand aber gegen das schnelle Spiel unserer Zweiten kein Mittel und so konnte man sich bis zur Pause auf 17:7 absetzen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Vollkirchens Angriffe wurden immer langsamer vor getragen was die HSG- Deckung vor keine Probleme stellte. Immer wieder wurden die Fehler der Gäste mit schnellen Gegentoren bestraft. Über die Stationen 25:10 bzw. 28:13 konnte man den Vorsprung bis zum Ende auf 32:16 ausbauen. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient und alle Spieler kamen zum Einsatz, welches aber nie zu einem Bruch im Spiel führte.

Als Fazit bleibt: „Leistung kompensieren, dann sind wir auf dem richtigen Weg“.

HSG Dilltal II: Lukas Martin; Reimund Schmidt; Ruben Zickert (11); Niko Müller (9/5); Florian Göwel (5); Felix Reinhardt (2); Niklas Emmelius (2); Luca Fitzner (2); Sven Döring (1), Sebastian Ulm; Christian Lang und Arnd Krauß.


© 2008 Küsti