Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 11. November 2013 08:38

MSG Linden II – HSG Dilltal II 23:27 (13:15)

Verdienter Auswärtserfolg der HSG Zweiten

Für das Auswärtsspiel in Linden war die Devise endlich einmal in fremder Halle die Punkte mit zu nehmen. Die Mannschaft wurde deshalb von Trainer Markus Groß eindringlich in die Pflicht genommen, das umzusetzen, was man von ihr verlangt.

 

Die HSG ging von Beginn an konzentriert in die Partie. Über eine gute Deckungsarbeit und mit Hilfe von Marc Aichholzer im Tor konnte man sich nach 12 Minuten auf 5:9 absetzen. Bis zur 24. Minute konnte der Vorsprung sogar auf 5 Treffer ausgebaut werden. Durch kleine Unachtsamkeiten kamen die Gastgeber aber wieder heran und man ging mit einer 13:15 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde dann wieder konzentrierter gespielt und die Dilltaler Zweite setzte sich bis zur 41. Minute wieder auf 5 Tore ab (16:21). Linden bäumte sich noch einmal auf kam aber nur bis auf 3 Tore heran 46. Minute (19:22). Durch 5 Treffer in Folge war dann der Wille der Gastgeber gebrochen und so stand es nach 53 Minuten (19:27). Linden nahm noch einmal eine Auszeit um das Blatt noch zu wenden, aber es reichte nur noch zur Ergebniskosmetik, sodass am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg mit 23:27 für die Dilltaler Zweite zu Buche stand. Jetzt gilt es die gute Leistung mit zu nehmen bzw. zu konservieren um für die nächsten Spiele gerüstet zu sein und dementsprechend die Punkte ein zu fahren.

Für die HSG Dilltal II spielten: Marc Aicholzer; Lukas Martin, Ruben Zickert (6), Niklas Emmelius (5), Niko Müller(3/2), Oliver Schuch, (3), Florian Göwel (3), Luca Fitzner (3), Sven Döring (2), Thomas Schlitt (1), Joachim Ulm (1), Jakob Baumann, Felix Bleker und Felix Reinhardt.


© 2008 Küsti