Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. Oktober 2013 07:27

HSG Dilltal II – HSG Mörlen II 33:26 (12:13)

Verdienter Heimsieg für die HSG Zweite

Im zweiten Heimspiel der Saison wollte man die Niederlage der letzten Woche wieder gut machen. Gut eingestellt von Trainer Markus Groß ging man hoch motiviert in die Partie.

 

Aber die Mannschaft setzte zuerst nicht das um, was man vorher besprochen hatte und so ging Mörlen mit 4:1 in Führung (5. Minute). Man kam weiterhin nicht richtig ins Spiel und lag nach 10 Minuten immer noch mit 4 Toren im Rückstand. Erst nach einer Auszeit setzte die Mannschaft das von ihr geforderte um und so konnte man mit einem 12:13 in die Pause gehen.

Eine beherzte Ansprache durch Trainer Markus Groß weckte nun die Mannschaft auf, sodass sie endlich einmal ihr Potential abrief und auch spielerisch überzeugte und somit nach 48 Minuten mit 26:20 führte. Mörlen gab sich aber noch nicht geschlagen und selbst eine doppelte Unterzahl entmutigte den Gegner nicht und so kämpfte dieser sich bis zum 25:27 in der 52. Minute heran. Das sollte aber auch das letzte aufbäumen des Gegners, bei dem nun die Kräfte merklich nachließen, gewesen sein. Die HSG hielt dagegen und gewann letztlich auch hochverdient mit 33:26 Toren.

Für die HSG Dilltal II spielten: Marc Aicholzer; Lukas Martin; Niklas Emmelius (8); Niko Müller (8/2); Jakob Baumann (7); Sven Döring (4); Christian Lang (3); Felix Bleker (2); Thomas Schlitt (1); Oliver Schuch; Felix Reinhardt; Arnd Krauß.


© 2008 Küsti