Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 23. September 2013 11:09

Erster Saisonsieg für die HSG-Zweite

HSG Dilltal II - HSG Eibelshausen/Ewersbach 30:24 (11:11)

Nach der Niederlage letzte Woche wollte man im ersten Heimspiel der Saison die ersten Punkte einfahren. So ging man hoch motiviert in die Partie. Gut eingestellt von Trainer Markus Groß wollte die Mannschaft zeigen, was in ihr steckt. Aber in den ersten Minuten zeigte sich, dass man es mit Eibelshausen/Ewersbach mit einem unbequemen Gegner zu tun hatte. So verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen.

Im Angriff lief zu Beginn noch nicht alles rund, und in der Deckung offenbarten sich immer wieder Lücken, sodass man mit einem 11:11 in die Pause ging.

In der Halbzeit forderte der Trainer mehr Aggressivität in der Abwehr und im Angriff mehr Tempo. Aber der Gegner erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte und führte mit 12:14. Jetzt wachte Dilltal auf, und durch 5 Treffer in Folge von Niko Müller und einem Treffer von Ruben Zickert hatte man sich auf 18:14 abgesetzt (39.Min.). Aber Eibelshausen/Ewersbach gab nicht auf und glich noch einmal zum18:18 aus. Durch wiederum 4 Treffer in Folge waren dann beim 22:18 (50. Min.) die Weichen zum Sieg gestellt.

Der Gegner versuchte aber trotzdem alles, um das Blatt noch einmal zu wenden, doch auch eine offensivere Deckung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil: Dilltal nutzte die sich jetzt bietenden Räume, und so konnte man den ersten Saisonsieg mit 30:24 einfahren.

Für Dilltal II spielten: Marc Aicholzer, Uli Roth, Lukas Martin – Niko Müller (8/3); Ruben Zickert (8); Thomas Schlitt (5/3); Felix Reinhardt (3); Felix Bleker (2); Sven Döring (2); Oliver Schuch (2); Thorsten Marquardt und Thorben Stockenhofen.


© 2008 Küsti