Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. September 2013 08:57

HSG K/P/G/Butzbach - HSG Dilltal 25:18 (15:9)

HSG Zweite unterliegt mit „Minikader“ in Pohlgöns

Zum ersten Spiel der neuen Saison musste die neu formierte HSG Zweite aus diversen Gründen mit einem sehr dezimierten Kader in Pohlgöns antreten. Die junge Mannschaft ging aber hoch motiviert in die Partie, von der man nicht wusste was einen erwarten würde.

 

Die ersten 15 Minuten konnte man ausgeglichen gestalten und durch Tore von Florian Göwel, Niko Müller und Ruben Zickert stand es in der 16. Minute 5:5. Danach offenbarten sich aber immer wieder Lücken in der Abwehr, die der Gegner gnadenlos ausnutzte und im Angriff scheiterte man ein ums andere Mal am sehr starken Keeper der Gastgeber. So konnte sich die Spielgemeinschaft Butzbach K/P/G bis zur Halbzeit auf 6 Tore absetzten und man ging mit 15:9 in die Pause.

Nach der Pause konnte Ruben Zickert noch einmal den Abstand verkürzen, wurde danach aber vom Gegner in Manndeckung genommen. Auf die neue Situation musste man sich im Angriff erst einmal einstellen. Andererseits versuchte man in der Deckung eine andere Variante, sodass man zumindest die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnte. Zu mehr hatte es diesmal auch durch die fehlenden Alternativen nicht gereicht. Als Fazit bleibt, dass man gegen einen starken Gegner verloren hat, aber zumindest die zweite Hälfte durchaus mithalten konnte, was in der letzten Saison nicht immer der Fall war.

Für die HSG Dilltal II spielten: Mathias Lorenz, Marc Aichholzer; Lukas Martin, Ruben Zickert (8), Thomas Schlitt (3/2), Niko Müller (3/1), Florian Göwel (2), Felix Reinhardt (1), Thorsten Marquardt (1), Oliver Schuch.


© 2008 Küsti