Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. April 2014 07:07

HSG Dilltal – TSF Heuchelheim 24:30 (15:16)

HSG Dilltal unterliegt im letzten Heimspiel

Nach zwei Wochen Spielpause über die Osterfeiertage, stand am vergangenen Samstag das letzte Heimspiel der Saison 2013/2014 für die HSG Dilltal an. Im vorletzten Spiel traf der Tabellen-13. auf die sechstplatzierte TSF Heuchelheim.

 

Im Hinspiel im vergangenen Dezember unterlag die HSG mit 22:29. Die HSG Dilltal befand sich somit in der klaren Außenseiterrolle. Dennoch war die Vorgabe des Trainergespanns Peter Küster/Joachim Ulm vor dem Spiel deutlich: Ein letztes Mal für die Saison vor heimischen Publikum eine gute Leistung zeigen und es dem TSF Heuchelheim richtig schwer machen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Als die Partie um 19:00 Uhr vor gut gefüllter Halle schließlich angepfiffen wurde, war es jedoch die Gastmannschaft die einen blitzsauberen Start erwischte. So lagen die Heuchelheimer in der 6. Minute mit 3:1 vorn. Davon unbeeindruckt verkürzte Sascha Friederichs, mit acht Treffern bester HSG-Schütze des Spiels, in der 7. Spielminute mit seinem dritten Treffer in Folge auf 3:4. Die Gäste legten darauf aber prompt wieder einen Zahn zu. Mit sehenswertem Tempohandball um den 12-fachen Torschützen Daniel Bley, gelang es dem TSF Heuchelheim nach zwölf Minuten schließlich auf 8:4 davon zu ziehen.

Das Spiel drohte in dieser frühen Phase schon stark in Richtung Heuchelheim zu kippen, doch die Gastgeber fingen sich rechtzeitig wieder. Nach zwei sicher verwandelten 7-Metern durch Dirk Pöchmann hatte sich die HSG Dilltal in der 20. Minute wieder auf 9:10 heran gekämpft. Beim 12:12 und 13:13, jeweils über Thorben Müller, fielen dann schließlich die ersten Ausgleichs-Treffer für die Hausherren. Der Rest der ersten Halbzeit verlief daraufhin sehr ausgeglichen. Beim Halbzeitpfiff zeigte die Anzeigetafel einen knappen 15:16-Rückstand seitens der HSG Dilltal.

Ausgeglichen ging es auch zunächst nach Anpfiff der zweiten Halbzeit weiter: In der 33. Spielminute waren die beiden Kontrahenten beim Zwischenstand von 17:18 noch immer weitestgehend gleichauf. Anschließend zeigte der TSF Heuchelheim dann, das man auf keinen Fall ohne Punkte nach Hause fahren möchte. Von der 34. Bis zur 42. Spielminute gelang der Gastmannschaft ein 5:0-Lauf, die sich dadurch vorentscheidend auf 23:17 abgesetzte. Den Hausherren gelang es nicht mehr sich von diesem Rückschlag zu erholen. In der 55. Minute beim Stand von 28:20 folgte dann schließlich die höchste Führung des Spiels für die Gäste. Bis zum Abpfiff fand seitens der HSG Dilltal somit nur noch Schadensbegrenzung statt. Beim Schlusspfiff musste sich die HSG mit 24:30 geschlagen geben.

HSG Mannschaft bedankt sich für die großartige Zuschauerunterstützung

Ein besonderer Dank gilt den Fans und Zuschauern, die über die gesamte Runde hinweg die Mannschaft immer unterstützt haben, besonders in der Zeit wo nicht klar war, wo die Reise für die Mannschaft am Rundenende letztendlich hingeht.

Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Samstag, um 18:30 Uhr, beim Tabellenführer TG Friedberg statt. Auch hier würde sich die Mannschaft noch einmal über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Thomas Welsch, Marc Aichholzer (beide Tor); Patrick Müller (1), Sascha Friederichs (8), Jan Philipp Schmitz, Ruben Zickert (1), Nils Malo, Luca Fitzner, Sebastian Ulm, Tobias Mehl (3), Thorben Müller (2), Peter Emmelius, Dirk Pöchmann (4/3), Paul Heer (5).


© 2008 Küsti