Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. März 2014 10:37

TUS Vollnkirchen - HSG Dilltal 25:27 (10:10)

HSG gewinnt auch das Kellerduell in Vollnkirchen

Die HSG Dilltal konnte am Samstag zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Es war das erwartet schwere Spiel, in dem die HSG am Ende verdient mit 27:25 die Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

 

In der Anfangsphase zeigte sich die HSG Abwehr als sehr stabil und lies nur wenig Chancen gegen den Tabellennachbarn aus Vollnkirchen zu. Leider wurden in dieser Phase einige gute Einwurfmöglichkeiten, auch über die erste Welle, vergeben, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Im gesamten ersten Durchgang blieb es bis zum 10:10 Pausenstand ausgeglichen.

Vollnkichen kam etwas besser aus der Kabine, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Die höchste Führung der Gastgeber lag bei einer Differenz von 3 Toren. Die Wende zu Gunsten der HSG kam ausgerechnet in eigener Unterzahl, „Oldie“ Michael Djalek setzte sich zweimal im Rückraum im Eins gegen Eins durch und erzielte damit die Führung für seine Farben.

In der Schlussphase schlossen die Gastgeber des Öfteren überhastet ab und die HSG kam dadurch zu einfachen Ballgewinnen. Angepeitscht von vielen HSG Anhängern, setzten sich unser Team nun immer besser durch und konnte sich eine eigene 3 Tore Führung erspielen, womit das Spiel quasi entschieden war. Auch eine offensive Deckung der Gastgeber in den letzten Minuten konnte am 27:25 Sieg der HSG nichts ändern.

Nach dem Abpfiff bedankte sich die Mannschaft bei den mit gereisten Fans für die tolle Unterstützung. Von der Kulisse her hätte man meinen können, es sei ein Heimspiel für die HSG Dilltal. Gemeinsam mit den Fans wurde dieser ganz wichtige doppelte Punktgewinn dann auch gebührend gefeiert.

Für die HSG Dilltal spielten: Tom Welsch, Jens Schindowski (Tor); Patrick Müller (1), Luca Fitzner, Tobi Mehl (4), Dirk Pöchmann (6/4), Paul Heer (6), Sascha Friederichs (2), Markus Groß, Jan Philipp Schmitz (3), Peter Emmelius (1), Michael Djalek (3), Thorben Müller.


© 2008 Küsti