Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 20. März 2014 07:18

TUS Vollnkirchen – HSG Dilltal

Beide Männermannschaften gegen TUS Vollnkirchen

Nach dem 31:26 Erfolg im Abstiegsduell zuhause gegen die HSG Gedern/Nidda geht es für die HSG Dilltal am Samstagabend, 22.03.2014, 20:00 Uhr, in der Sporthalle Volpertshausen gegen den TUS Vollnkirchen wieder gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um den Abstieg.

 

Mit 10:30 Punkten belegen die Gastgeber Platz 12 und haben lediglich einen Punkt Vorsprung vor der HSG Dilltal (9:33 Punkten/Platz 13). Durch den Heimsieg gegen Gedern/Nidda hat die HSG jetzt drei Punkte Vorsprung vor dem Tabellenletzten. Mit einem Sieg in Volpertshausen könnte die HSG an dem TUS Vollnkirchen vorbeiziehen.

„Wir müssen schon in Vollnkirchen unsere optimale Leistung bringen, wenn wir gegen den Tabellennachbarn bestehen wollen. Dazu benötigen wir die gleiche Einstellung und die kämpferischen Voraussetzungen, wie beim Heimerfolg gegen Gedern/Nidda. Das wird sicherlich ein ganz enges Spiel und wir hoffen, dass wir am Ende die Nase vorne haben“, so HSG Trainer Peter Küster zur Ausgangssituation gegen Vollnkirchen.

Bereits um 18:00 Uhr steigt die Partie zwischen TUS Vollnkirchen II und der HSG Dilltal II, die sich mit einem Sieg gegen die am Tabellenende stehenden Gastgeber weiter im Mittelfeld festsetzen kann.


© 2008 Küsti