Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. März 2014 10:09

HSG Dilltal – HSG Gedern/Nidda 31:26 (15:7)

Erleichterung im HSG Lager nach Sieg gegen den Tabellenletzten

Vor großer Zuschauerkulisse fand am Samstag in der Sporthalle Werdorf das richtungsweisende Spiel gegen den Tabellenletzten aus Gedern/Nidda statt. Entsprechend konzentriert und motiviert ging die Mannschaft von Peter Küster und Jojo Ulm zu Werke.

 

 

Starke erste Halbzeit der HSG Dilltal

Zwar wurden gleich in der Anfangsphase noch zwei gute Einwurfmöglichkeiten vergeben, aber was die Männer von der Dill dann im Verlauf der ersten Spielhälfte aufs Parkett brachten war schon sehenswert! In der Deckung wurde gegen die ersatzgeschwächten Gäste gut gearbeitet und gekämpft, so dass die Gäste nur zu wenigen klaren Torchancen kamen. Auch Tom Welsch im HSG Tor zeigte eine gute Leistung. Im Angriff wurde mit Geduld und dem nötige Druck gespielt. Dilltal konnte sich so über die Stationen 5:3, 10:5 Tor um Tor bis zum Halbzeitstand von 15:7 absetzen.

Im zweiten Durchgang kam etwas Sand ins Getriebe des HSG Angriff. Auch in der Abwehr ließ Dilltal nach und die Gäste kamen immer wieder zu einfachen Treffern. Bis zur 36. Minute konnten die Gäste bis auf 11:16 verkürzen. Das Spiel der Dilltaler stabilisierte sich in der Folgezeit zwar wieder, aber die Souveränität der ersten Spielhälfte war dahin. In der 49. Minute konnte Dilltal noch einmal auf 25:17 erhöhen, doch in der Schlussphase beschränkte sich die Mannschaft auf das „Verwalten“ des Ergebnisses, was auch in dieser Höhe mehr als verdient ist.

Am Ende hieß es dann auf Seiten der HSG Dilltal: Egal wie, Hauptsache ein Sieg!

Am nächsten Samstag geht es gegen einen Tabellennachbarn, den TUS Vollnkirchen. Mit 10 Punkten steht die Mannschaft nur einen Zähler vor der HSG Dilltal. Dilltal wird alles daran setzen auch hier zu punkten, um sich weiter vom Abstiegsplatz zu distanzieren. Anpfiff ist am Samstag. 22.03.2014, um 20:00 Uhr, in der Sporthalle Volpertshausen.

Für Dilltal spielten: Tom Welsch, Jens Schindowski; Patrick Müller (5), Nils Malo (1), Tobi Mehl (3), Dirk Pöchmann (5/3), Paul Heer (7), Sascha Friederichs (5), Basti Ulm, Jan Philipp Schmitz (3), Peter Emmelius (1), Michael Djalek (1), Thorben Müller.


© 2008 Küsti