Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 12. März 2014 08:05

Am Samstag in der Sporthalle Werdorf:

Abstiegsduell der Männer Bezirksoberliga

HSG Dilltal Plakat 15.03.2014Neben den 3 Meisterschaftsendspielen steht für die HSG Männermannschaft in der Bezirksoberliga die wohl wichtigste Partie in der ganzen Saison auf dem Programm. Am Samstag, 15.03.2014, um 19:00 Uhr, empfängt die HSG Dilltal in der Sporthalle Werdorf den Tabellenletzten HSG Gedern/Nidda.

Spannender könnte die Ausgangssituation nicht sein. Mit 6:32 Punkten stehen die Gäste auf dem Abstiegsplatz. Lediglich 1 Punkt davor (7:33 Punkte) steht die HSG Dilltal auf Platz 13, der am Saisonende für den Klassenerhalt ausreichen wird. Für beide Mannschaften geht es um den Klassenerhalt und sie werden alles daransetzen, um die Partie für sich zu entscheiden.

Für das Team des HSG Trainergespanns Peter Küster/Joachim Ulm geht es vor allem in den nächsten Trainingseinheiten darum, dass die zuletzt doch etwas löchrige Abwehr gefestigt wird. Die alte Handballer Weisheit, dass die Spiele in der Abwehr gewonnen werden, hat auch heute noch nach wie vor Gültigkeit. An mangelnder Motivation wird es nicht liegen, denn alle Verantwortlichen wissen, dass dieses Spiel wohl in erster Linie über dem Kampf und einen bedingungslosen Einsatz entschieden wird. Und genau das haben sich Mannschaft und Trainer für die richtungsweisende Partie vorgenommen.

Um 17:00 Uhr trifft die HSG Dilltal II auf die MSG Linden II. Die mit 14:26 Punkten auf Platz 9 stehende Mannschaft von Trainer Markus Groß möchte sich mit einem Sieg gegen den Tabellendreizehnten weiter im gesicherten Mittelfeld festsetzen.

Für Spannung ist also am Samstag in der Sporthalle Werdorf gesorgt. Die HSG Mannschafen hoffen auf eine große Anzahl von Zuschauern und Fans zur Unterstützung, denn die ist gerade jetzt in der entscheidenden Phase ein ganz wichtiger Faktor.


© 2008 Küsti