Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 11. März 2014 13:05

HSG Dilltal – HSG Münzenberg/Gambach 34:39 (18:21)

HSG Abwehr bekommt den starken Rückraum der Gäste nicht in den Griff

Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus der Wetterau hielt die Dilltaler Abwehr dem Angriffsdruck der Gäste nicht stand. Obwohl die HSG 34 Tore erzielte musste sich das Team von Trainer Peter Küster letztlich mit 34:39 geschlagen geben. Jetzt liegt der Fokus auf dem am kommenden Samstag in der Sporthalle Werdorf stattfindenden „Abstiegsduell“ gegen die HSG Gedern/Nidda.

 

(lme). Die Gastgeber fanden in der Anfangsphase noch keinen Zugriff auf die robusten und kampfstarken Münzenberger. Gerade die Rückraumakteure der Gäste kamen immer wieder zu einfachen Treffern. „Wir konnten die Lücken in der Deckung nicht schließen und hatten in den Eins-gegen-Eins-Situationen kaum etwas entgegenzusetzen“, bemängelte Dilltals Coach Peter Küster. Zwar steckten die Hausherren nie auf, gerieten aber beim 10:14 mit vier Toren ins Hintertreffen. Vor allem Florian Großmann (14/5 Tore stellte die Hausherren vor unlösbare Probleme.

Münzenberg/Gambach blieb auch im zweiten Durchgang die tonangebende Mannschaft. Dilltal gelang es zwar in der Schlussphase noch einmal, den Druck im Angriff zu erhöhen, näher als auf 31:33 kam Küsters Team aber nicht mehr heran.

Tore für HSG Dilltal: Patrick Müller 6, Sascha Friedrichs 6, Jan Philipp Schmitz 1, Luca Fitzner 2, Bastian Ulm 1, Tobias Mehl 4, Ruben Zickert 1, Peter Emmelius 2, Paul Heer 10/3), Michael Djalek 1.

Tore für HSG Münzenberg/Gambach: Erb 1, Brückel 4, Florian Großmann 14/5, Zimmer 7, Boller 4, Menges 6, Merlin Metzger 1, Timo Metzger 1, Weiser 1.


© 2008 Küsti