Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 25. Februar 2014 08:38

HSG Grünberg/Mücke - HSG Dilltal 27:26 (13:11

Starke HSG Leistung wurde leider nicht belohnt

Obwohl der HSG Dilltal auch in Grünberg wieder vier Stammspieler fehlten, zeigte die Mannschaft von Trainer Peter Küster eine richtig starke und vor allem engagierte Leistung.

 

Dabei war die Mannschaft so nahe am Erfolg, führte sie doch noch in der spannenden Schlussphase mit einem Tor. Selbst nach der 27:26 Führung der Hausherren hatte die HSG Dilltal noch zwei hochkarätige Chancen zum Ausgleich, doch leider wurden diese vergeben. Da Dirk Pöchmann, Patrick Müller, Nils Malo und Thorben Müller aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung standen, mussten Joachim Ulm und Peter Emmelius wieder einspringen, die übrigens beide eine gute Leistung ablieferten. Dabei spielte Jojo Ulm überwiegend in der Abwehr und Peter Emmelius auf der rechten Rückraumposition im Angriff.

 

(lme). Die HSG Grünberg/Mücke bleibt in 2014 zu Hause weiterhin ungeschlagen. Allerdings hatten die Hausherren dabei enorme Mühe, die Serie gegen die abstiegsbedrohten Dilltaler auszubauen. Vor allem im Positionsangriff offenbarten die Gallusstädter im ersten Durchgang große Schwierigkeiten, sich durchzusetzen. Zwar war die 13:11-Pausenführung beim 17:13 (36.) auf vier Treffer ausgebaut, doch sicher wurden ihre Aktionen dadurch nicht. Die sich erneut häufenden individuellen Fehler nutzte Dilltal clever aus und war beim 20:21 (50.) wieder dran Auch der anschließende 22:26-Rückstand konnte den Widerstand der Gäste nicht brechen, die beim 26:27 erneut an einer Überraschung rochen. Matthias Wiegand im Tor der Hausherren war es, der den Heimerfolg in trockene Tücher wickelte. Der Schlussmann parierte einen Siebenmeter und vereitelte Sekunden später eine klare Einwurfmöglichkeit der Dilltaler.

Tore für Grünberg/Mücke: Walter (3), Sascha Siek (7/3), Mackellar (3), Nils Siek (1), Sayler (3), Schlüter (1), Rigelhof (6), Zaremski (1), Woitschitzky (2).

Tore für HSG Dilltal: Sascha Friedrichs (2), Jan Phlipp Schmitz (5), Sebastian Ulm (2), Tobias Mehl (8), Paul Heer (8/3), Joachim Ulm (1).

 


© 2008 Küsti