Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 03. Februar 2014 09:10

HSG Dilltal – TV Mainzlar 24:26 (12:13)

Dritte Niederlage im dritten Rückrundenspiel

Nach einer kämpferisch starken Leistung stand die Mannschaft von Peter Küster und Jojo Ulm am Ende mit leeren Händen da. Dabei gestaltete die nie aufsteckende HSG Mannschaft das Spiel bis in die Schlussphase offen und sie war, wie so oft in vergangenen Spielen, wieder einmal ganz nah am Erfolg.

 

Mainzlar hatte zwar den besseren Start erwischt und ging in der 5. Spielminute mit 3:1 in Führung. Nun kam Dilltal aber besser ins Spiel und konnte in der 10. Minute zum 5:5 ausgleichen und 6 Minuten später sogar seinerseits mit 9:6 in Führung gehen. Der Vorsprung konnte aber leider nicht gehalten werden, immer wieder vergaben die Dilltaler Spieler beste Einwurfmöglichkeiten, so auch gleich mehrfach in Überzahlsituationen. Mainzlar glich in der 24. Min zum 11:11 aus und konnte eine knappe 13:12 Führung mit in die Kabine nehmen.

Die zweite Spielhälfte begann wieder ausgeglichen, was der Spielstand von 16:16 in der 37. Minute zeigt. Im weiteren Verlauf setzte sich Mainzlar auf 3 Treffer zum 20:17 ab. Die HSG kämpfte sich aber wieder heran und erzielte den 20:21 Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es an diesem Tag aber leider nicht reichen und die HSG Dilltal musste sich am Ende mit 24:26 geschlagen geben. Eine bittere Niederlage, auch mit Blick auf die kommenden Aufgaben gegen die beiden Spitzenmannschaften in Wettenberg und zuhause gegen Lang-Göns.

Für Dilltal spielten: Jens Schindowski, Lars Neuman; Patrick Müller (5), Nils Malo, Tobi Mehl (6), Dirk Pöchmann (4/3), Paul Heer (3), Thorben Müller (1), Basti Ulm, Luca Fitzner (1), Jakob Baumann, Jan Philipp Schmitz (3), Markus Groß.


© 2008 Küsti