Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 21. Januar 2014 07:42

HSG Dilltal - SU Nieder-Florstadt 26:32 (13:15)

Schmerzliche Heimniederlage

Gegen den Tabellenneunten aus der Wetterau hatte sich die HSG mehr ausgerechnet. In einer Partie, welche lange Zeit auf Augenhöhe geführt wurde, musste sich das Team des Trainergespanns Peter Küster/Jojo Ulm letztlich etwas zu hoch mit 26:32 geschlagen geben. Damit bleibt die HSG im sechsten Spiel in Folge ohne doppelten Punktgewinn.

 

(lme). Der Tabellenzwölfte Dilltal hielt bis zur zehnten Minute gut mit. Doch nach dem 5:6 gelang es den Gästen aus Nieder-Florstadt, auch bedingt durch eine Zeitstrafe gegen die HSG, auf 10:6 davonzuziehen. Dilltal kämpfte sich aber zurück und erzielte den 12:13-Anschluss. Zur Pause war der Rückstand aber wieder etwas angewachsen. Nach dem Seitenwechsel blieb Nieder-Florstadt am Drücker. Beim 19:20 schien die Wende für Dilltal dennoch erneut möglich, die HSG kassierte nun aber weitere Treffer durch den nicht in den Griff zu bekommenden SU-Rückraumschützen Steffen Greife. In der Schlussphase kontrollierten die Gäste die Partie und schraubten die Führung weiter in die Höhe. "Wir haben viel zu hektisch gespielt", sagte HSG-Trainer Peter Küster.

Tore für Dilltal: Patrick Müller (4), Sascha Friederichs (4), Jan Philipp Schmitz (1), Tobias Mehl (7), Torben Müller (2), Dirk Pöchmann (8/3).

Tore für Nieder-Florstadt: Baumgartel (1), Frank (2), Kunze (2), See (2), Sachs (3), Backes (3), Greife (11), Odermatt (1), Leer (4), Ruhrmann (1), Stübing (2/2).


© 2008 Küsti