Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Dezember 2013 08:09

HSG Dilltal – TG Friedberg 27:29 (16:15)

Gute HSG Leistung reicht nicht zum Punktgewinn

Die Voraussetzungen für die junge Dilltaler Truppe waren wieder einmal alles andere als gut. So musste Trainer Jojo Ulm mit Paul Herr und Sascha Friederichs gleich auf 2 Stammspieler aus dem Rückraum verzichten.

 

Hinzu kam bei dem schmalen Kader, dass Basti Ulm, Luca Fitzner und Alex Müller im Spiel der zweiten Mannschaft aushelfen mussten und sich dadurch bei Ihnen größer Kräfteverschleiß bemerkbar machte. Die Mannschaft kämpfte trotz dieser Situation über die gesamten 60 Spielminuten bravourös und konnte die Partie bis in die Schlussminuten offen gestalten. Zu Beginn entwickelte sich ein munteres Spiel bei dem der Gast aus Friedberg meist vorlegen konnte, doch die heimische HSG glich postwendendend aus. So stand es nach den Stationen 3:3 und 5:5 nach 15 Minuten 8:8 unentschieden.

Nach dem 9:9 hakte es ein wenig im Dilltaler Angriff, wobei einige gute Einwurfmöglichkeiten liegen gelassen wurden. Friedberg setzte sich auf 9:12 ab und viele dachten jetzt würde die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fallen. Aber weit gefehlt, Dilltal spielte weiter hoch konzentriert im Angriff und aggressiv in der Deckung, wobei sich auch Jens Schindowski jetzt des Öfteren im Dilltaler Tor auszeichnete. Dilltal drehte die Partie bis zum Pausenpfiff zu seinen Gunsten und ging nicht unverdient mit 16:15 in die Kabine.

Nach der Pause stellte Friedberg auf eine offenere Deckungsvariante um und beorderte den erfahrenen Ralf Hägele ins Tor, was auch seine Wirkung zu nächst nicht verfehlte und die HSG so ihre Probleme im Angriffsspiel hatte. Aufgrund einer mehr als starken Abwehrleistung der kompletten Dilltaler Defensive konnte Friedberg sich jedoch nicht absetzen. Was auch die Spielstände 18:18, 20:20 und das 22:22 in der 48. Minute zeigen. Im Anschluss lief es nicht so toll für die Heimmannschaft. Eine doppelte Dilltaler Unterzahl konnten die Gäste aus Friedberg nutzen und setzten sich auf 22:25 ab.

Niemand rechnete nach der bis dahin kräfteraubenden Partie damit, dass die HSG Dilltal noch einmal zurückkommt. Es kam jedoch anders. Zwar lief spielerisch nicht mehr allzu viel zusammen, aber der Kampf stimmte und beim 26:26 war tatsächlich der erneute Ausgleich hergestellt. Leider wurde diese Aufholjagd nicht mit einem Punktgewinn belohnt und man musste sich nach einer bärenstarken Partie dem Tabellendritten mit 27:29 geschlagen geben.

Am Ende gab es für diese starke spielerische, als auch kämpferische Leistung viel Lob von allen Seiten, trotzdem war die Enttäuschung bei den Dilltaler Spielern riesen groß. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft diese Leitung über die Feiertage konservieren bzw. noch verbessern kann, um dann im neuen Jahr in der Rückrunde die entsprechenden Punkt für den Klassenerhalt einzufahren.

Die Mannschaft wünscht allen Fans und ihren Angehörigen besinnliche Feiertage und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!

Für die HSG Dilltal spielten: Jens Schindowski, Lars Neumann (beide Tor); Patrick Müller (4), Nils Malo (2), Tobi Mehl (6), Dirk Pöchmann (5/3), Luca Fitzner (3), Jan Philipp Schmitz (6), Alex Müller, Thorben Müller (3), Basti Ulm.


© 2008 Küsti