Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 03. Dezember 2013 11:31

HSG Dilltal - TSV Södel 31:31 (16:14)

HSG kassiert in der Schlussphase noch den Ausgleich

In einem Spiel mit wechselnden Führungen musste sich die HSG im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Södel lmit einem 31.31 zufrieden gebe. Dabei führte das Team des Trainergespanns Peter Küster/Jojo Ulm noch kurz vor Spielschluss mit 31:28 Toren.

 

 

(lme). Beide Teams begannen motiviert und schenkten sich nichts. Nach dem 5:5 setzten sich die Hausherren auf 9:6 ab. Kurz nach der Pause lag Dilltal sogar mit 19:14 vorne, ehe ein wahre Achterbahnfahrt begann. Denn urplötzlich gab es einen Bruch im Spiel der Hausherren, bei denen nicht mehr viel zusammenlief, während Södel das Heft des Handelns in die Hand nahm und auf 26:22 davonzog. Die HSG schien auf der Verliererstraße zu sein, doch das Blatt wendete sich noch einmal. Urplötzlich waren die Gastgeber wieder obenauf und setzten sich auf 31:28 ab.

Die zwei Punkte waren greifbar nahe, doch mehrere Ballverluste sowie einige ungenutzte Überzahlaktionen machten Dilltal einen Strich durch die Rechnung. Der TSV schaffte es, kurz vor dem Abpfiff noch das 31:31 zu erzielen.

Tore für Dilltal: Patrick Müller (4), Friederichs (2), Schmitz (3), Malo (2), Mehl (6), Pöchmann (7/6), Heer (6).

Tore für Södel: Andreas Böhland (4), Bastian Lind (3), Hofmann (3), Wittenberger (6), Pommerening (2), Semmelroth (10/1), Roth (3).


© 2008 Küsti