Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 18. November 2013 09:07

HSG Dilltal – TUS Vollnkirchen 29:25 (15:11)

Dilltals Erste setzt sich gegen den Tabellennachbarn durch

Vor dem Spiel war klar, dass der Auswärtssieg in Nidda nur etwas Wert ist, wenn das Heimspiel gegen den nun punktgleichen TUS Vollkirchen gewonnen wird. Entsprechend motiviert ging die die Truppe von Trainer Jojo Ulm und Peter Küster auch in die Partie.

 

Zwar konnten die Gäste in der Anfangsphase das Spiel noch offen gestalten, was jedoch mehr an überhasteten Aktionen der Gastgeber lag als an am Gegner, doch in der Folgezeit übernahm die HSG immer mehr das Geschehen. Bis zur 20. Minute lag die HSG immer mit einem bzw. zwei Toren in Führung. Der Spielverlauf bis dahin war eigentlich immer der Gleiche, wobei die Gäste aus Vollnkirchen ihre Angriffe sehr lange und mit viel Geduld vortrugen und die Dilltaler sich die Bälle hart erkämpfen mussten. Nach Ballgewinnen drückte die HSG aufs Tempo und oftmals wurde vorne überhastet und ohne entsprechenden Torerfolg der Ball wieder aus den Händen gegeben. Dies änderte sich dann aber in den letzten 10 Spielminuten der ersten Spielhälfte und Dilltal konnte sich bis zur Pause verdient auf 15:11 absetzen.

HSG Torhüter Jens Schindowski mit starker Leistung

Direkt nach der Pause kam die HSG auch wacher aus der Kabine und konnte schnell auf 18:12 erhöhen. Wer dachte der Rest wäre jetzt nur noch Formsache sah sich aber getäuscht. Der TUS Vollnkirchen gestaltete die Partie nun wieder offener und Dilltal konnte sich nicht weiter absetzen. Über die Stationen 21:16 und 23:18 führte die HSG in der 50. Min noch mit 24:20. Vollnkirchen stellte nun die Abwehr auf eine offensive Variante um und nahm fortan die spielstarken Paul Herr und Tobi Mehl in Manndeckung. Dadurch kam das Angriffsspiel der HSG beträchtlich ins Stocken und die kämpferisch starken Gäste kamen in der 55. Minute beim 23:24 bis auf ein Tor heran.

Der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen, was auch mit an dem glänzend aufgelegten Jens Schindowski im Dilltaler Tor lag, der sich immer wieder Auszeichnen konnte und im gesamten Spielverlauf unter anderem gleich drei Siebenmeter Strafwürfe parierte. Nach einer Auszeit von Trainer Jojo Ulm kam wieder Ruhe ins Angriffsspiel der HSG, die nun auch die sich bietenden Räume in der weiterhin offen TUS- Abwehr zu nutzen wusste. Bis zum Abpfiff wurde das Ergebnis noch einmal auf den Endstand von 29:25 erhöht, was auch durchaus dem Spielverlauf entspricht.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Lars Neumann; Patrick Müller (2), Nils Malo (2), Tobi Mehl (6), Dirk Pöchmann (3/3), Paul Heer (9), Sascha Friederichs, Luca Fitzner, Jakob Baumann, Jan Philipp Schmitz (5), Alex Müller, Niklas Emmelius, Thorben Müller (2).


© 2008 Küsti