Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 22. Oktober 2013 07:33

HSG Dilltal – HSG Grünberg/Mücke 27:30 (12:13)

HSG unterliegt starkem Tabellenzweiten

Gegen die mit 10:2 Punkten auf Platz 2 der Tabelle stehende Spielgemeinschaft aus Grünberg und Mücke musste sich die junge HSG Mannschaft nach einer engagierten Leistung mit 27:30 geschlagen geben. Dabei enttäuschte die heimische HSG keinesfalls, denn sie gestaltete die Partie über lange Zeit offen.

 

HSG vergibt zu viele Chancen

Trainer Peter Küster konnte bis auf den kurzfristig erkrankten Spielmacher Paul Heer und den verhinderten Torhüter Lars Neumann erstmals wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. In Halbzeit Eins wurde das Spiel auf beiden Seiten vor allem durch die starken Deckungsreihen dominiert. Trotzdem gelang es dem Favoriten immer wieder sich leichte Vorteile zu erspielen. Die heimische HSG hielt jedoch voll dagegen und sie konnte erstmals in der 20. Minute beim 10:10 ausgleichen. Es war eine Partie auf Augenhöhe, wobei die cleveren und über Jahre eingespielten Gäste ihre Chancen konsequenter ausnutzten. Dies war auf Seiten der HSG Dilltal durchaus ein Knackpunkt, denn die Mannschaft hat insgesamt doch einige hochkarätige Torgelegenheiten liegen lassen, sodass die Gäste mit einer schmeichelhaften 13:12 Führung in die Pause gehen konnten.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste ihre stärkste Phase, wobei sie jeden HSG Fehlwurf sofort per Tempogegenstoß bestraften. Die Folge war, dass sich Grünberg/Mücke innerhalb von 5 Minuten einen 5 Tore Vorsprung erarbeitete, den sie auch im weiteren Verlauf meist halten konnten. Die HSG blieb jedoch dran und die Mannschaft konnte vor allem mit ihrer kämpferischen Leistung überzeugen. Beim 16:17 war die Dilltaler Spielgemeinschaft noch einmal dran, doch die Gäste konterten eiskalt und setzten sich auf 21:16 ab, was schon mehr als die Vorentscheidung war. Im weiteren Spielverlauf kam die HSG Dilltal nicht mehr näher als auf 3 Tore heran, sodass sich die Mannschaft letztlich einem starken Gegner mit 27:30 beugen musste.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Thomas Welsch; Niklas Emmelius (2), Patrick Müller (1), Sascha Friederichs (5), Jan Philipp Schmitz (4), Nils Malo (1), Luca Fitzner (1), Sebastian Ulm, Tobias Mehl (4), Jakob Baumann, Alexander Müller (3), Dirk Pöchmann (6/1)).

Tore für Grünberg/Mücke: Walter (5), Sascha Siek (1/1), Mackellar (2), Nils Siek (7/2), Sayler (4), Biedenkapp (2), Schlüter (1), Stein (3), Zaremski (4), Sussmann (1).


© 2008 Küsti