Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 08. Oktober 2013 06:55

HSG Dilltal - HSG Wettenberg II 24:39 (13:23)

HSG „Nachwuchsmannschaft“ ohne Chance gegen den Spitzenreiter

Im Heimspiel gegen den letztjährigen Meister musste die HSG Dilltal gleich vier Stammspieler ersetzen. Keine leichte Aufgabe für das Trainergespann Peter Küster/Joachim Ulm, die weitere Nachwuchskräfte einbauen mussten. Und so entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Partie, die von dem aktuellen Tabellenführer dominiert wurde.

 

(lme). Bei der HSG Dilltal geriet die Truppe von Coach Christoph Fähler nie in Bedrängnis und fuhr am Ende einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg ein. Dilltal war mit großen Personalproblemen in die Partie gegangen. So fehlten neben Paul Heer und Tobias Mehl auch Dirk Pöchmann und Sebastian Ulm. Hausherren-Coach Peter Küster musste sich daher einmal mehr auf den Nachwuchs verlassen, der dem amtierenden Meister aber keine Minute lang standhielt. Schon früh verschafften sich die Gäste ein komfortables 10:2-Polster und ließ diesen Vorsprung über die restliche Zeit auch nicht mehr dahin schmelzen.

Dilltal kämpfte wacker und versuchte das Bestmögliche, doch am Ende reichte es nur zu einem 13:23 zur Halbzeit. "Wettenberg gehört einfach nicht in diese Klasse. Sie waren klar besser", meinte Küster. Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich die einseitige Partie weiter fort, ohne dass Dilltal den Rückstand verkürzen konnte. Wettenberg II ließ in der Defensive nichts mehr anbrennen und kam gegen Ende der Partie noch zu einigen einfachen Kontertoren.

HSG Dilltal: Lars Neumann, Thomas Welsch, Jens Schindowski; Niklas Emmelius (7), Patrick Müller (3), Sascha Friederichs (2), Jan Philipp Schmitz (2), Alex Müller, Nils Malo (2/1), Luca Fitzner (1), Jakob Baumann (3), Thorben Müller (4), Markus Groß.

Tore für HSG Wettenberg II: Daniel Zirkel (2), Christian Philipp (3), Christian Kaufmann (4/3), Steffen Gerisch (1), Konstantin Wolf (4), Aron Weise (5), Manuel Büsse (8), Timo Stephan (5), Olaf Kleinschmidt (7).


© 2008 Küsti