Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Weibliche C-Jugend, Oberliga Hessen

 
HSG Dilltal, weibliche C-Jugend
Hintere Reihe von links: Trainerin Tina Ulm, Leonie Preiss, Luna Krauß, Trainerin Jutta Aichholzer, Josephine Gräfin, Nele Barnusch, Trainer Lars Neumann.
Vordere Reihe von links: Ronja Dickhaut, Laura Jäger, Lisa Ulm, Sina Aichholzer, Laura Blecker, Annalena Jung.
Es fehlen: Sina Breitenstein und Iona Bergmann.
 

 

Trainerin Jutta Aichholzer

Trainerin Martina Ulm

Adresse

Nordanlage 3
35614 Aßlar-Werdorf

Telefon 06443 5912
Mobil 0175 2233429

Adresse

Hohlgarten 2
35614 Aßlar-Werdorf

Telefon    06443 5515

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
spacer

Trainer Lars Neumann

 

 

 

Trainingszeiten

 

Dienstag

15:30 - 17:00 Uhr, Halle Werdorf

Donnerstag

16:30 - 18:00 Uhr, Halle Werdorf

 

 

Die Saison 2013/2014 aus Sicht der Trainer

HSG Dilltal, weibliche C-JugendAuch in dieser Saison ist die weibliche C-Jugend der Handballspielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt wieder in Hessens höchster Spielklasse, der Oberliga, vertreten.

Unsere Mädels zeigten bereits in der Qualifikation um den Einzug in diese Spielklasse, dass wieder eine starke Mannschaft aufspielen wird. Die Hälfte unserer Spielerinnen (Jahrgang 1999) haben bereits in der letzten Saison Oberligaluft schnuppern können, für unsere Jüngeren (Jahrgang 2000) und unseren Neuzugang Josefine Gräf (HSG Herborn/Seelbach) ist dies ­Neuland.  Ein gesunder Respekt ist vorhanden, jedoch konnte man schon in der Vorbereitung beobachten, dass auch hier viel Potenzial vorhanden ist.

Schwerpunkte der Vorbereitungsphase waren Ausdauer und Schnelligkeit, sowie das Ein­studieren verschiedener Angriffs- und Abwehrsysteme. Das Trainer-Trio Jutta Aichholzer, Tina Ulm und Lars Neumann ist sehr zufrieden mit dem Einsatz und der Trainingsbeteilung aller Spielerinnen. Das einzige Manko ist die relativ dünne Personaldecke, die unsere Mädels mit ihrem Leistungswillen und dem tollen Teamgeist wettmachen werden.

Die Trainer sehen die HSG Wettenberg als klaren Favoriten, jedoch sind die vier Mannschaften aus dem Bezirk Wiesbaden/Frankfurt schwer einschätzbar. In diesem Bezirk hatten lediglich die wJSG Biebrich/Schierstein, die wJSG Eltville/D/BS, die wJSG Bad Soden/S/N und der TUS Kriftel eine Mannschaft in der Oberliga gemeldet. Diese waren direkt qualifiziert – ohne weitere Entscheidungsspiele. Hier kann mit einigen Überraschungen gerechnet ­werden.
Für die Mädels der HSG Dilltal wird wieder jedes Spiel ein aufregendes Ereignis sein. Es ist schwer schon jetzt eine Aussage über eine mögliche Platzierung zu treffen. „An guten Tagen ist alles möglich!“, so Trainerin Tina Ulm.
Wir wünschen uns eine verletzungsfreie ­Saison mit spannenden Begegnungen, vielen Zuschauern und am Ende eine gute Platzierung im Mittelfeld.

Vielen Dank schon jetzt an alle unsere treuen Fans für die bisherige und noch kommende Unterstützung, wir zählen auf Euch!

 

© 2008 Küsti